See: Stattliche Summe für Missionsarbeit in Brasilien eingetrieben

Die Seeberin Ute Petter konnte bei ihrer Geburtstagsfeier eine große Geldspende für Pater Hans Schmid (Bild) und seine Missionsarbeit in Brasilien leisten. | Foto: Privat
  • Die Seeberin Ute Petter konnte bei ihrer Geburtstagsfeier eine große Geldspende für Pater Hans Schmid (Bild) und seine Missionsarbeit in Brasilien leisten.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Marion Prieler

SEE. Bei allen Gratulanten bedanke ich mich für die vielen lieben Glück- und Segenswünsche und die schönen Stunden, die ihr mir beim Feiern am 2. Oktober bereitet habt.
Das Schönste war, dass ihr auf meine Idee eingegangen seid: Ihr habt – statt der sonst üblichen Ausgaben für Geschenke – eine Geldspende für Pater Hans Schmid und seine Missionsarbeit in Brasilien geleistet.

Wasser kann den Lebensunterhalt der Menschen sichern

Dank eurer Großzügigkeit ergab sich eine wirklich stattliche Summe, die ich bereits persönlich übergeben habe. Dieses Geld wird er für die Projekte im Bereich seiner Sozialarbeit verwenden.
Dort wo die Trockenheit die Existenz der Menschen bedroht, kann nur mit Wasser der Lebensunterhalt der Menschen gesichert und Verarmung bzw. Landflucht verhindert werden. Es gilt: "Ohne Wasser kein Leben!"
Also organisiert und bezahlt Schmid unter anderem den Bau von Tief-Brunnen und Bewässerungsanlagen für Landwirtschaft und Gemeinschaftsgärten. Dabei werden die nötigen Pumpen mit Solar-Energie betrieben.
Die landwirtschaftlichen Erträge sichern den Menschen ihre Existenz und bei allen praktischen Arbeiten wird zugleich die handwerkliche Ausbildung der Jugend gefördert. Dies ist beste Entwicklungshilfe im Sinne von "Hilfe zur Selbsthilfe".

Ein herzliches Vergelt's Gott

Im Namen von Schmid darf ich allen ein ganz herzliches Vergelt's Gott sagen. Er wird berichten, wofür er euren Spendenbetrag verwendet hat.
Mein Geburtstagsfest hat einen guten, tieferen Wert erhalten – dafür dankt euch allen von ganzem Herzen Ute Petter!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.