Food Vibration
Slope Food Festival in Nauders war ein voller Erfolg

Manuel Baldauf (TVB), die Gastronomen Michael Ploner und Franz Habicher sowie Michael Schöpf (Nauderer Bergbahnen).  | Foto: TVB Tiroler Oberland Nauders/Fabian Schirgi
3Bilder
  • Manuel Baldauf (TVB), die Gastronomen Michael Ploner und Franz Habicher sowie Michael Schöpf (Nauderer Bergbahnen).
  • Foto: TVB Tiroler Oberland Nauders/Fabian Schirgi
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Wenn Köche auf die Piste gehen, hat das eigentlich nur selten etwas mit ihrem Beruf zu tun. Anders in Nauders, wo erstmals elft Köche direkt im Skigebiet ihr Können unter Beweis stellten.
NAUDERS. Bereits im vergangenen Sommer luden elf Gastronomen aus Nauders zum Streetfood-Festival. Vom damaligen Erfolg motiviert entstand die Idee, die Veranstaltung von der Straße direkt auf die Piste zu verlagern. Im Tourismusverband Tiroler Oberland und den Nauderer Bergbahnen waren sehr bald die richtigen Partner gefunden und so entstand das erste Slope Food Festival im Skigebiet Nauders. Am Festivalgelände direkt vor der Bergstation Bergkastel präsentierten die Meisterköche ihre Spezialitäten garniert mit coolen Beats.

"Es freut uns, dass diese Veranstaltung auch im Winter so gut angenommen wird. Da die Köche angehalten waren, mindestens ein regionales Produkt zu verwenden, erreichen wir zudem einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit und Regionalität", zeigt sich Manuel Baldauf, Geschäftsführer des TVB Tiroler Oberland zufrieden.

Die Gastronomen selbst wünschen sich durch derartige Events auch einen Impuls bezüglich Mitarbeiterrekrutierung. "Ich denke wir haben gezeigt, wie cool unser Beruf sein kann und hoffe wir konnten die Jugend für einen Karriere in der Gastronomie motivieren", meinte einer der teilnehmenden Köche.

Das wird dich auch interessieren:

Nauders präsentiert coole Köche und heiße Beats
Josh. "Reparatour" brachte die Alpen zum Beben!

Weitere Meldungen aus Nauders

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.