Sprachen für Jede(n) und Sprachen für alle Sinne

Neben den Workshops wurde am Tag der Sprachen Zumba getanzt.
13Bilder
  • Neben den Workshops wurde am Tag der Sprachen Zumba getanzt.
  • hochgeladen von Marion Prieler

ZAMS (Me.). Seit nunmehr zwölf Jahren gibt es ihn – den Europäischen Tag der Sprachen.
2001 wurde er vom Europarat aus der Taufe gehoben und wird seitdem in mehr als 40 Ländern in Europa gefeiert. "Wir wollen damit die verschiedenen Sprachen und Kulturen den Kindern näher bringen", erklärt Thomas Stecher, Direktor der Praxisschule der Kirchlich Pädagogischen Hochschule Edith Stein in Zams den Hintergrund des Europäischen Festtages, der am 26. September gefeiert wurde.

Kulturelle Vielfalt
Neben Workshops, die alle Formen von Sprachen behandelten, war auch die Gebärdensprache Thema, die von einer taubstummen Frau den Schülern verdeutlich wurde. Außerdem kam am Sprachentag das Bibel-Hebräische und die Blindensprache, die von einem 18-jährigen Mädchen vorgestellt wurde, nicht zu kurz. Ein Spanier erklärte den wissbegierigen Schülern seine Landessprache.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.