Primaverakonzerte
Stadtmusik begeistert mit Doppelkonzert in Landeck

Rundum gelungen und außergewöhnlich: Das Primavera Doppelkonzert der Stadtmusikkapelle Landeck. | Foto: Tanja Thurner
3Bilder
  • Rundum gelungen und außergewöhnlich: Das Primavera Doppelkonzert der Stadtmusikkapelle Landeck.
  • Foto: Tanja Thurner
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Eines der besten Blasorchester Österreichs gastierte kürzlich aus Anlass des diesjährigen "Primavera-Doppelkonzertes" im Stadtsaal Landeck.
LANDECK (tos). Das Sinfonische Blasorchester Tirol gab der Bezirkshauptstadt die Ehre. Die Musiker haben an diversen Musikhochschulen wie dem Mozarteum Innsbruck und Salzburg oder dem Tiroler Landeskonservatorium studiert und begeisterten die Gäste im Stadtsaal.
Im ersten Teil waren das Pflicht- und das Selbstwahlstück des Blasorchesterwettbewerbes "Flicorno d'Oro" zu hören, an dem das Orchester teilnehmen wird. Ein musikalischer Leckerbissen war aber vor allem die Darbietung von Elisabeth de Roo.
Im zweiten Teil präsentierten sich dann die Landecker Musiker dem Publikum. Unter der Leitung von Helmut Schmid waren Meisterwerke von national und international renommierten Komponisten zu hören.
Es war ein beeindruckende Konzerterlebnis, welches bereits jetzt Lust auf das nächste "Primavera-Konzert" im kommenden Jahr machte.

Das wird dich auch interssieren:

Cinemusic in Concert – Music Project 2023 am 1. und 2. Dezember
Uraufführung beider Landecker Musikkapellen im Stadtsaal

Weitere Meldungen aus Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.