Ried holt sich Winterkrone Rote Laterne für FC Fließ

Gebietsliga West
Stams - FG Schönwies/Mils 3:0 (2:0)

Für die FG Schönwies/Mils ist es gut, dass die Saison nun zu Ende ist. Das erste halbe Jahr in der Gebietsliga zehrte doch an den Kräften des Aufsteigers. Dennoch ist die Niederlage gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht Stams nicht zu entschuldigen. Vermutlich wurde der Gegner, der noch im Sommer vor eigenem Anhang beim 8:2 Erfolg der Moser-Elf regelrecht vorgeführt wurde, unterschätzt. Auf alle Fälle fanden die Gäste nie richtig ins Spiel. In der 20. Minute gingen die Hausherren in Führung, wenig später erhöhten sie auf 2:0 (29.). Auch nach dem Wechsel gelang es der FG nicht, das Spiel an sich zu reißen. Die endgültige Entscheidung zugunsten des TS Stams fiel mit dem 3:0 in der 81. Minute.

1. Klasse West
SPG Arlberg - Sölden 1:2 (1:2)

Den Saisonabschluss hat man sich bei der SPG Arlberg wohl anders vorgestellt. Gegen Nachzügler Sölden wollte man sich natürlich mit einem Sieg vom heimischen Publikum verabschieden. Aber die Ötztaler machten den Gastgebern einen Strich durch die Rechnung. In der 14. Minute gingen sie mit 0:1 in Führung, das 0:2 fiel in Minute 37. Dragan Novic brachte die Stanzertaler noch vor der Pause auf 1:2 heran (40.). Aber die Gastgeber konnten in den zweiten 45 Minuten das Spiel nicht mehr drehen und so blieb es bei diesem enttäuschenden Ergebnis.

FC Highlander Pfunds - Mieminger Plateau 1:2 (1:0)
Lange Zeit sah der FC Pfunds wie der sichere Sieger aus, ehe er in der Schlussphase nicht nur drei Spieler, sondern auch alle drei Punkte verlor. In der 33. Minute brachte Fabian Netzer die Obergrichter in Führung. Pfunds kontrollierte in der Folge das Spiel. Erst in der 80. Minute gelang den Gästen aus einem umstrittenen Elfmeter der Ausgleich. In der darauf folgenden Hektik zeigte Schiedsrichter Köll gleich drei Pfundsern (David Patsch, Herbert Zlöbl, Helmuth Zlöbl) die gelb/rote Karte. Mit nur noch sieben Feldspielern mussten sich die Gasgeber der Übermacht beugen und kassierten in der 90. Minute das 1:2.

2. Klasse West
FC Paznaun - SV Ried 1:2 (1:0)

Nach einem durchwachsenen Saisonstart kam der SV Ried immer besser in Fahrt und überwintert als Tabellenführer der 1. Klasse West. Aber im Derby gegen den FC Paznaun brauchte die Diniasi-Elf die Mithilfe der Gastgeber, um sich durchzusetzen. Die Paznauner gingen in der 27. Minute durch Alois Kathrein in Führung und hielten diese bis zur Pause. Erst ein unglückliches Eigentor von Manuel Wolf kurz nach Wiederbeginn (46.) leitete die Wende ein. Ried übernahm nun eindeutig das Kommando und in der 75. Minute fixierte Günther Sailer den Sieg der Obergrichter.

Union Ibk. 1b - FC See 2:1 (0:0)
Die ersatzgeschwächten Gäste konnten die Partie gegen die spielstarken Innsbrucker lange Zeit offenhalten. Erst in der 72. Minute gelang der Union der Führungstreffer. Wenig später erhöhten die Hausherren auf 2:0 (82.). Florian Schweighofer brachte See auf 2:1 heran (85.), der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen.

FC Nauders - Scharnitz 2:2 (1:2)
Nauders bewies gegen Scharnitz große Moral. Die Gastgeber verschliefen den Start völlig und gerieten durch einen Doppelschlag in der vierten und sechsten Minute schon früh mit 0:2 in Rückstand. Die Folie-Truppe steckte aber nicht auf und in der 36. Minute gelang Benjamin Stadlwieser der Anschlusstreffer. Kurz nach der Pause besorgte Rainer Winkler den vielumjubelten Ausgleich (46.).

Karres - FC Fließ 1:0 (0:0)
Der Tiefpunkt ist erreicht. Fließ verliert das Kellerderby durch ein spätes Tor in der 87. Minute und überwintert am Tabellenende.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.