Tabellenführung: SPG Arlberg siegt

Der SV WinWin Landeck (blaues Trikot) kam trotz spielerischem Übergewicht nur auf ein 1:1 Remis gegen Pitztal.
6Bilder
  • Der SV WinWin Landeck (blaues Trikot) kam trotz spielerischem Übergewicht nur auf ein 1:1 Remis gegen Pitztal.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Landesliga West

IAC – SV Goidinger Zams 4:1 (2:0)
Auch im nächsten Anlauf gelang es den Heimischen aus Zams nicht, die Innsbrucker Festung zu stürmen. Der SV Goidinger Zams unterlag schlussendlich klar mit 1:4. Zum Spiel: Die Innsbrucker gaben zu Beginn den Ton an und gingen bereits in Minute 16 in Führung. Bereits zwei Minuten später klingelte es zum nächsten Mal im Kasten vom SVZ-Keeper. Der schnelle Doppelpack der Hausherren wurde bis zur Pause verwaltet.
Nach dem Seitenwechsel ließ Florian Binder die Zammer nochmals auf eine Rückkehr hoffen - er verwandelte einen Elfmeter, nachdem Schiedsrichter Dengg auf den Punkt zeigte. Doch alles Bemühen und Kämpfen wurde nicht belohnt. Minute 81: Die Vorentscheidung durch das 3:1 der Gastgeber. Im Anschluss stellte SR Dengg auch noch Mathias Mimm mit einer roten Karte nach einem Foul vom Platz. Die dezimierten Zammer kassierten durch ein Eigentor noch das 4:1, zu diesem Zeitpunkt jedoch schon unbedeutend für den Ausgang der Partie. Zams muss also weiter auf einen Sieg gegen den IAC warten. Nächste Woche soll es daheim in der Grissemann-Arena gegen Absam (16:00) schon wieder aufwärts gehen.

FG Ulmerhütte Schönwies/Mils - Rum 1:1 (0:1)

Zwei Spiele - ein Punkt: So kann die FG Schönwies/Mils die ersten Partien des Frühjahrs resümieren. Nach der Derby-Pleite gegen Zams, reichte es auch gegen Rum nicht zum Erfolg. Die Gäste gingen in Minute 36 in Führung. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen. In Halbzeit zwei entwickelte sich ein Spiel, das von Härte geprägt war. Thomas Gstrein wurde in Minute 77 vom Schiedsrichtergespann nach Unsportlichkeit vom Platz gestellt. Die Schluss-phase hatte es nochmals in sich - die zu zehnt spielenden Schönwieser versuchten nochmals alles, um den Ausgleich zu erzielen. Ausgerechnet der von Alexander Kregar eingewechselte Jannis Gamroth erzielte in der Nachspielzeit das erlösende Tor zum 1:1-Remis. Die Tabellensituation ändert sich für die FG nicht: Man rangiert weiterhin auf dem guten vierten Tabellenplatz.

Gebietsliga West

Rietz – SPG Prutz/Serfaus 1:2 (1:1)
Die SPG Prutz/Serfaus setzte sich auswärts knapp gegen das Tabellenschlusslicht aus Rietz durch und bleibt somit am Spitzenreiter Seefeld dran. Zum Spiel: Die Zuschauer mussten nicht lange auf das erste Tor der Begegnung warten. Bereits in der 6.Spielminute gingen die Gastgeber in Führung.
Die Oberländer versteckten sich jedoch in Folge nicht und wurden bereits zehn Minuten später mit dem Ausgleichstreffer belohnt. (16.) Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabine. Das Spiel plätscherte nachfolgend vor sich hin und keine Mannschaft konnte das Leder im gegnerischen Kasten versenken. SPG-Coach Jäger bewies allerdings bei der Einwechslung von Robin Riedl ein gutes Händchen - keine 10 Minuten auf dem Platz, brachte er die Prutzer mit seinem Tor zum 1:2 auf die Siegerstraße. Am Ergebnis änderte sich in Folge nichts mehr und die Jäger-Elf konnte den Auswärtsdreier bejubeln. Das nächste Heimspiel verspricht schon im Vorfeld Brisanz: Die SPG Prutz/Serfaus empfängt im Oberland-Derby den SV WinWin Landeck.

SV WinWIn Landeck - Pitztal 1:1 (1:1)

Der SVL-Coach Birschner empfing am Wochenende zu Hause seine ehemaligen Schützlinge aus dem Pitztal. Sicherlich hatter er die Landecker Jungs ausgiebig auf das Spiel eingestellt - dennoch reichte es „nur“ zu einer Punkteteilung.
Das Spiel begann zäh. Wie aus dem Nichts netzte ein Pitztal-Stürmer in Minute 6 zum 0:1 ein. Dem Treffer ist ein Torwartfehler vorausgegangen. Das Spiel war weiterhin geprägt von Einsatz und Kampfgeist und hatte nur wenig spielerische Feinheiten zu bieten. Nichtsdestotrotz kämpfte der SVL weiterhin und war bemüht das Spielgeschehen an sich zu reißen. Ein Demir-Freistoß fand den Weg in die Pitztaler Abwehrmauer, wodurch er für den keeper unhaltbar abgefälscht wurde - 1:1. Nach der Pause kam die Birschner-Elf mit viel Elan aus der Kabine. Immer besser bekamen sie das Spiel in den Griff und fanden mehrere Top-Chancen vor. Die Oberlatte bzw. die mangelnde Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vereitelte eine SVL-Führung.
In der Nachspielzeit nochmals eine heikle Szene im PItztal-Strafraum: Nach einer Flanke köpfte ein Verteidiger den Ball ins eigene Tor - die Landecker drehten schon zum Jubel ab, als SR Pribanovic plötzlich wegen eines vermeintlichen Foulspiels abpfiff. Landeck hatte an diesem Tag nicht das Glück des Tüchtigen und musste sich schlussendlich mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen. Die Leistung in der zweiten Halbzeit macht aber Hoffnung auf ein spannendes Derby in Prutz, welches am Samstag um 17:30 auf der Prutzer Sportanlage über die Bühne geht.

Bezirksliga West

SPG Arlberg - SPG Ellbögen/Patsch 3:1 (1:1)
Tabellenführung für die SPG Arlberg!!! Die Arlberger setzten sich auf eigenem Grün gegen die SPG Ellbögen/Patsch mit 3:1 durch. Gabriel Hafele brachte die SPG in Minute 36 in Führung. Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer der Gäste fiel kurz vor der Pause in Minute 44. Christopher Jehle (57. /Elfer) und Michael Jantscher (93.) machten es dann aber amtlich: Die Spielgemeinschaft Arlberg übernimmt mit dem Sieg die Tabellenführung, nachdem Spitzenreiter Vils auswärts gegen die SPG Sellreintal strauchelte (0:1).

1. Klasse West

SPG Lechtal - Ried 2:0 (1:0)
Die Rieder mussten am Wochenende eine Niederlage hinnehmen. Die Gastgeber aus dem Lechtal besiegten die Oberländer mit 2:0. Als nächsten Gegner empfängt der SV Ried die „Fohlen“ aus Oberperfuss. Bleibt zu hoffen, dass sich die Kurz-Elf wieder erholt und die Lücke zum Tabellenvorletzten aus Mieders verkleinern kann, um einen möglichen Abstieg noch abzuwenden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.