Viele Siege wurden verbucht

Foto: Wegscheider
3Bilder

BEZIRK. Bei der Österreichischen Meisterschaft Luftdruckwaffen in Hard (Vorarlberg) war Manuela Sailer (SG Kappl) sehr erfolgreich. Sie gewann Gold und wurde Österreichische Juniorinnen-Meisterin. Mit ihren Teamkolleginnen Lisa Ungerank und Olivia Hofmann gab es Mannschaftsgold für Tirol. Melanie Oberhofer (SG Pfunds) belegte bei den Jungschützinnen Rang 14, bei den Seniorinnen 2 schoss sich Gabi Jesner (SG Landeck) auf Rang vier, bei den Senioren 2 belegte Martin Jesner Rang 18 und Rang fünf mit der Mannschaft Tirol.

Beim Bewerb Luftpistole (LP1) gab es Bronze für Hubert Mallaun (SG See). Mit seinen Teamkollegen Lukas Schiestl und Lukas Lamplmayer wurde Mannschaftsgold für Tirol errungen. In der Klasse Jugend 2w erreichte Michelle Neuner (SG Fließ) Bronze, in der Klasse Jugend 2m belegte Sandro File Rang acht, in der Klasse Senioren 1 erreichte Stefan Mallaun (SG See) im Einzelbewerb Rang acht, machte jedoch Mannschaftsgold für Tirol mit Johann Achrainer und Rudolf Sailer. Bei der Klasse Senioren 2 erreichte Bruno Greiter Rang 16, im Mannschaftsbewerb wurde Tirol Fünfter.

Beim Bewerb fünfschüssige Luftpistole (LP5) holte sich Stefan Mallaun bei den Senioren 1 mit seinen Teamkollegen Johann Achrainer und Walter Patka Mannschaftsgold für Tirol, in der Einzelwertung erreichte er Rang neun. In der Klasse Senioren 2 gelang Bruno Greiter Rang sechs zu belegen und mit der Mannschaft den vierten Rang. Mit dem traditionellen 2er-Wettkampf (Kegeln und Schießen) beendet die Schützengilde die Luftdrucksaison. Sieger in der Schülerklasse: Jakob Posch, Klasse „Hobby Herren“: Hubert Freina, Klasse „Hobby Damen“: Ida Freina, Klasse „Stehend Schützen“: Martin Jesner.

Die KK-Saison beginnt am 1. Mai. Die Trainingszeiten am KK-Stand im Schlosswald: dienstags und donnerstags ab 18.00 Uhr, samstags von 14.00 bis 18.00 Uhr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.