300 prädikatisierte Privatvermieter im Bezirk

2Bilder

TIROL. „Privatzimmervermietung ist spannend und erfordert einen enormen persönlichen Einsatz, weil keine externen Mitarbeiter beschäftigt werden dürfen“, stellte unlängst Agnes Pregenzer, Bezirksvorsitzende für Tourismus und Freizeitwirtschaft des Bezirkes Landeck, beim Treffen der Mitglieder des Tiroler Privatvermieterverbandes sowie von Privatvermietern in Fiss.

„Diese Einnahmen sind ein unverzichtbares Zubrot zur Sicherung der Lebensqualität für die Familien. Nicht immer aber ist der Standort auch ein Umsatzgarant“, so Pregenzer weiter. Den privaten Vermietern gelte an dieser Stelle ein großes Lob, zumal sie ja zum Wohle für die dörfliche Infrastruktur großartiges leisten und zudem die eigene Familie betreuen, konstatiert die Bezirksvorsitzende. Im Bezirk Landeck sind 500 Privatvermieter Mitglied im Privatvermieter Verband (PV) Tirol. Davon sind 300 Betriebe prädikatisiert, also mit dem Edelweiß ausgezeichnet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.