Neue AbteilungsleiterInnen in der Hotellerie: ÖHV gratuliert AbsolventInnen der Abteilungsleiter-Akademie

Die AbsolventInnen der ÖHV-Abteilungsleiter-Akademie 2013/14 | Foto: ÖHV
  • Die AbsolventInnen der ÖHV-Abteilungsleiter-Akademie 2013/14
  • Foto: ÖHV
  • hochgeladen von Othmar Kolp

BEZIRK. „Genau solche Leute brauchen wir. Ihr gelerntes Wissen können sie nun in die Praxis umsetzen. Durch die erworbenen Management Qualifikationen werden Sie Ihr Team noch weiter motivieren, stärken und zum Erfolg führen“, freut sich Walter Veit, ÖHV-Vizepräsident, bei der Urkundenverleihung der Abteilungsleiter-Akademie (AKA) im Best Western Premier Kaiserhof in Kitzbühel.

Von und miteinander lernen

Die TeilnehmerInnen – zwischen 20 und 46 Jahre jung – kamen aus den verschiedensten Abteilungen, von Geschäftsführung über Rezeption, den F&B Bereich bis hin zu Wellness. „Eine gute Mischung macht’s, dann können alle voneinander lernen“, erklärte Christina Wieser, die die Betreuung der AKA von Mag. Birgit Geieregger übernommen hat. „Dass gute Führung erlernbar ist zeigt die AKA. Die vorgestellten Ansätze und Werkzeuge sind sofort im eigenen Betrieb umsetzbar und somit ein echter Mehrwert“, so die AbsolventInnen der Abteilungsleiter-Akademie.
Die nächste AKA 2014 ist schon ausgebucht. „Das Bewusstsein darüber, dass gute Führung für ein erfolgreiches Hotel ein absolutes Must-Have ist, steigt. Kompetente und gestärkte Führungskräfte tragen zum Image eines Hotels bei und steigern die Chancen auf weitere neue qualifizierte Mitarbeiter,“ so ist Brigitta Brunner, Leiterin der ÖHV-Akademien, überzeugt.

Die Absolventen in alphabetischer Reihenfolge:

Kristina Amon, Hotel Erzherzog Johann, Bad Aussee
Irene Brändle, Hotel Post, Stuben am Arlberg
Andrea Dulic-Schiemer, Hoteldorf Grüner Baum, Bad Gastein
Endre Farkas, Hoteldorf Grüner Baum, Bad Gastein
Katja Fiebig, Hotel Post, Stuben am Arlberg
Sonja Glöckel, Hotel das Reinisch, Mannswörth
Miklos Kincses, Hotel Mohrenwirt, Fuschl am See
Peter Knaus, Restaurant Mangold, Lochau am Bodensee
Nicola Krebs, Hotel Imperial, The Luxury Collection, Wien
Chris Maitz, Wombat’s Wien “The Base”, Wien
Luise Martinek, Hotel Krainerhütte, Baden
Mino Morcinietz, Theresa Wellness Geniesser Hotel, Zell am Ziller
Elisabeth Nagy, Hotel Mohrenwirt, Fuschl am See
Gudrun Oberneder, Sporthotel Alpenblick, Zell am See
Daniela Pfeiffenberger, Impuls Hotel Tirol, Bad Hofgastein
Patrick Rene Rauchenschwandtner, Hotel Mohrenwirt, Fuschl am See
Petra Reiter, Pension Andrea, Zell am See
Nicole Schruf, Kneipp Traditionshaus, Bad Kreuzen
Julia Schweisthal, Hotel Sacher, Wien
Andrea Seisl, Wellness Schloss Panorama Royal, Bad Häring
Eduard Stebel, Der Unterschwarzachhof, Hinterglemm
Ivana Stevic, Hotel Capri, Wien
Christoph Weixelbraun, Hotel Böhlerstern, Kapfenberg
Mag. Lisa Wiesenthal, Hotel Altstadt Vienna, Wien
Manuela Wolf, Alpine Palace, Saalbach-Hinterlgemm

Ausbildungsschwerpunkte der Abteilungsleiter-Akademie sind Mitarbeiterführung, -organisation und -einsatzplanung, Budgetierung und Controlling, Arbeitsrecht, Verkauf sowie erfolgreiche Kommunikation im Team und mit dem Gast. Die nächste AKA startet am 17. März 2015. Weitere Infos und Anmeldung unter Tel.: +43 (0)1 533 09 52-29, per E-mail an christina.wieser@oehv.at und online unter www.oehv.at/aka.

ÖHV-Weiterbildung

Seit fünfundzwanzig Jahren ist die ÖHV der kompetente Partner der Hotellerie für Weiterbildung. Neben Praktikerseminaren bietet die ÖHV Touristik Service GmbH mit der Lehrlings-, der Abteilungsleiter- und der Unternehmer-Akademie den entscheidenden Wissensvorsprung durch aktuelle Themen und Praxiswissen für alle Bereiche und auf allen Ebenen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.