Bezirksjugendblasorchester Telfs in Serfaus am 10. September um 20.00 Uhr

Das Orchester
Zum zweiten Mal bildet der Bezirksverband Telfs ein projektbezogenes Bezirksjugendblasorchester für die Oberstufe. Der Bezirksverband Telfs besteht aus 13 Musikkapellen mit ca. 600 Musikanten/innen, von Obsteig im Westen bis Ranggen im Osten.
Das Orchester steht unter der Leitung des im Bezirk Landeck allseits bekannten Dirigenten Stefan Köhle. Es setzt sich aus den besten Jungmusikanten (unter 30 Jahre) unseres Bezirksverbandes zusammen. Es besteht aus ca. 60 Mitgliedern in symphonischer Besetzung.
Die organisatorische Leitung des Orchesters hat unsere Bezirksjugendreferentin Simone Witting gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Anna Kapferer-Wild, Bezirksobmann Bruno Haselwanter und Bezirkskapellmeister Alois Kranebitter über.
Den Abschluss dieses Projektes bilden die zwei Konzerte in Serfaus und Telfs.

Der Dirigent Stefan Köhle
Stefan Köhle, geb. 1976, wohnhaft in Fendels hatte seinen ersten Klarinettenunterricht bei Karl Schuchter 1985. Seit 1994 ist er Musikpädagoge in der LMS Landeck, von 1995 bis 1999 war er bei der Militärmusik Tirol. 2001 schloss er mit Auszeichnung sein Studium am Konservatorium ab. Nach seiner Kapellmeistertätigkeit in Pfunds und den Erfolgen seines Klarinettenorchesters der LMS Landeck (Sieger des Jugendorchesterwettbewerbs 2003 – Punktehöchstes Orchester in Grad 5) belegte er ein Dirigierstudium bei Jan Cober (Musikuniversität Maastricht), das er mit der 1. Diplomprüfung 2004 und der 2. Diplomprüfung 2006 absolvierte. Mitte 2008 schloss er seine universitäre Laufbahn mit dem Master an der Musikuniversität Maastricht ab. Seit 2004 ist er Kapellmeister der Musikkapelle Oberhofen im Inntal.

Wann: 10.09.2010 20:00:00 Wo: Saal via Claudia, Dorfbahnstraße, 6534 Serfaus auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.