01.10.2014, 19:34 Uhr

Checkmate (USA) – Funk, Soul und Blues der Extraklasse

Wann? 12.10.2014 20:30 Uhr

Wo? Altes Kino, Malser Straße, 6500 Landeck AT
Ronny Drayton tourte unter anderem mit Janet Jackson. (Foto: John Tammaro)
Landeck: Altes Kino |

„Checkmate“ ist eine hochkarätig besetzte Band aus den USA, die Blues, Rock, Soul und Hendrix-Nummern in selten gehörter Qualität auf die Bühne bringt.

Der Sänger und Gitarrist Ronny Drayton ist eine Ikone; jedenfalls für all seine Gitarre spielenden Kollegen, hat er doch im Laufe seiner Karriere auf mehr als 500 Alben mitgewirkt. Sein Markenzeichen – schnörkelloser, kraftvoller Gitarrensound, eine unverwechselbare raue und voluminöse Stimme und Songs, die in keiner Sekunde Zweifel daran entstehen lassen, dass wir es hier mit einem Genius der Blues & Rockgitarre zu tun haben. Bass-Wunder Jerry „Wyzard“ Seay, zupft den Bass seit über 25 Jahren bei der Kultband „Mothers Finest“ und tourte mit The Who, AC/DC und Santana rund um den Globus. Weltklasse-Schlagzeuger TC Tolliver ist eine herausragende Powerstation. Er arbeitete u.a. bei den Plasmatics und der Mega Band KISS. Blues vom anderen Stern, Soul und Funk zum abfahren.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.