Dritter Sieg des SV Landeck in Folge

Der SV Landeck (schwarzes Dress) war gegen den SK Wilten meist schneller am Ball und fuhr verdient drei Punkte am Besele-Kunstrasen ein.
  • Der SV Landeck (schwarzes Dress) war gegen den SK Wilten meist schneller am Ball und fuhr verdient drei Punkte am Besele-Kunstrasen ein.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Landeck prolongiert die Siegesserie gegen den SK Wilten. Schönwies & Paznaun ebenfalls siegreich.

Tiroler Liga

SV Luzian Bouvier Zams – WSG Wattens II 0:2 (0:1)
Weiterhin nicht nach Wunsch verläuft der Fußball-Frühling im Lager des SV Luzian Bouvier Zams. Auf eigener Anlage musste sich die Schlatter-Elf gegen die Wattens-Fohlen mit 0:2 geschlagen geben. Magere Ausbeute nach drei Frühjahrspartien: Ein Punkt. Die Gäste aus Wattens starteten besser in die Partie und gingen nach 10 Minuten in Führung. Nach einem Eckball war Kuen per Kopf zur Stelle. Einer ab diesem Zeitpunkt torlosen ersten Spielzeit folgte eine stärkere Darbietung der Zammer Kicker zu Beginn der zweiten Hälfte. Just in dieser Phase kassierte die Heim-Elf den vorentscheidenden Gegentreffer zum 0:2. Obwohl die Zammer in der Schlussphase noch zu guten Einschussmöglichkeiten kamen und in der Nachspielzeit sogar noch einen Elfmeter zugesprochen bekamen, blieb es beim 0:2 in der Eurogast-Grissemann-Arena. Das Positive aus Zammer Sicht: Auch die Tabellennachzügler Mayrhofen und St. Johann kassierten Niederlagen, weswegen der Punktepolster auf die Abstiegsplätze weiterhin bei zehn Punkten liegt.

Landesliga West

SPG Innsbruck West – FG Familyhaus Schönwies/Mils 0:3 (0:1)
Die Fußballgemeinschaft Schönwies/Mils fuhr am Wochenende einen 0:3-Auswärtssieg gegen die SPG Innsbruck West ein. In der ersten Halbzeit sei es eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten gewesen, meinte FG-Coach Stefan Moser. Daniel Fischnaller nutzte nach einer guten halben Stunde (32.) die Chance und brachte seine Farben in Führung. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Die Vorentscheidung gelang Marvin Rauch nach 66 Minuten (0:2), ehe Daniel Fischnaller in Minute 78 mit seinem zweiten Treffer des Tages alles klar machte und auf 0:3 stellte. „Wir haben uns letztendlich durchgesetzt, da wir kämpferisch um die Note besser waren. Wir haben unser Spiel über 90 Minuten durchgezogen“, zeigte sich Moser mit der Leistung zufrieden, obwohl das Ergebnis nicht ganz das Kräfteverhältnis am Platz dargestellt habe: „Egal, im Endeffekt zählen die drei Punkte, die wir uns heute erarbeitet haben“.
Gebietsliga West

FC Tarrenz – SPG Arlberg 5:1 (4:0)
Die SPG Arlberg musste sich dem FC Tarrenz klar mit 5:1 geschlagen geben. Keine Überraschung für SPG-Trainer Heiko Luchetta: „Wenn wir ehrlich sind, wäre alles andere eine Überraschung gewesen.“ Die zeitintensive, kräftezehrende Arbeit der Spieler in Saisonsbetrieben fordere nun einmal Tribut: „Die Trainingsbeteiligung ist saisonsbedingt sehr gering. Dennoch ist nicht Schwarzmalen angesagt, das war nämlich in den letzten Jahren dasselbe Bild. Wir müssen das akzeptieren“, so der Trainer. Nun gelte es wieder Routine zu erlangen und die Mannschaft langsam in die richtige Richtung zu lenken. Den einzigen Treffer für die Arlberger erzielte Daniel Siess in Minute 66 zum 5:1-Endstand: „Das war sicherlich einer der wenigen Lichtblicke am heutigen Tag. Die Siess-Buben (Daniel & Benjamin) haben ein gutes Spiel gemacht“, so Luchetta zu seinen Nachwuchsspielern.

Bezirksliga West


FC Raiba Paznaun – Veldidena 5:3 (3:1)

Der FC Raiba Paznaun fuhr am Wochenende erwartungsgemäß drei Punkte gegen das Tabellenschlusslicht Veldidena ein. Sandro Kleinhans (22.), Martin Zangerle (25.), Alessandro Platz (43.) und Leo Walter (69.) trugen sich in einer torreichen Partie in die Torschützenliste ein. Der fünfte Treffer zugunsten der Hausherren resultierte aus einem Eigentor der Gäste. „Ich bin mit der Leistung der Jungs zufrieden“, so Trainer Emanuel Ehart. Bezugnehmend auf das anstehende Derby gegen Landeck meinte der FCP-Cheftrainer: „Das wird eine ganz andere Geschichte als heute. Ich erwarte mir ein schwieriges Spiel und hoffe auf viele Zuseher und eine rassige Partie.“

SK Wilten – SV WinWin Landeck 0:3 (0:0)

Landeck setzt seinen Erfolgslauf fort und besiegt den SK Wilten auswärts mit 3:0! Auf dem Besele-Kunstrasen bekamen die mitgereisten SVL-Anhänger in Halbzeit eins allerdings Fußball-Magerkost präsentiert – viele Eigenfehler, kaum Chancen und zu wenig Engagement von beiden Seiten. Das Bild änderte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Die Landecker waren wie ausgewechselt und zeigten ansprechende Aktionen. Thomas Schmid überlupfte nach gut 10 Minuten (56.) den Wilten-Keeper und stellte verdient auf 0:1. Dann lief das Landecker Spiel wie an der Schnur: Elias Eder erhöhte wenig später folgerichtig zum 0:2 - die Vorentscheidung am Beseleplatz. Den Schlusspunkt in einer einseitigen zweiten Spielzeit setzte Julian Köhle, der das Leder zum 0:3 einschob und die SV-Fans ein drittes Mal jubeln ließ. Die Landecker fahren damit den dritten Sieg im dritten Spiel ein und rangieren auf Platz drei. Die Landerer-Elf will nun den Siegeslauf im anstehenden Derby gegen den FC Raiba Paznaun (Samstag, 17:00 Uhr, Stadion Perjen) prolongieren und einen Aufstiegsplatz ins Visier nehmen.

1.Klasse West

SV Ried – Union 1b 3:2 (2:0)
Tore: Fabian Novak (17.), Jesse Lang (26.), Markus Kurz (83.)

2.Klasse West

FC Grins – Vils 1b 2:1 (1:1)
Tore: Michael Spiss (14.), Mario Schuss (76.)

SPG Oberes Gericht – St. Leonhard 4:1 (1:1)
Tore: Martin Messner (32.), Benjamin Schediwey (53.), (89.), Dominik Netzer (92.)

Zams 1b – Arlberg 1b 2:1 (1:0)
Tore: Julian Platt (21.), Jonas Sailer (88.)

SPG Pians/Strengen – Pitztal 1b 3:1 (2:1)
Tore: Noah Graber (25.), Alexander Kolp (35.), Daniel Lederle (86., Elfmeter)

SPG Lechtal – Schönwies 1b 7:0 (5:0)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.