Hochklassige Titelkämpfe beim 8. WinWin ITN-Turnier des SV Zams Tennis

Die strahlenden Sieger des 8. Oberinntaler WinWin ITN-Turniers in Zams.
63Bilder
  • Die strahlenden Sieger des 8. Oberinntaler WinWin ITN-Turniers in Zams.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Die 8. Auflage des Oberinntaler ITN-Turniers war mit Rekordbeteiligung, spannenden Titelkämpfen und optimalen Verhältnissen ein voller Erfolg.

ZAMS (wiedl). Vergangene Woche gastierten Tennisspieler/innen aus ganz Tirol beim renommierten Oberinntaler WinWin ITN-Turnier auf der Anlage des SV Zams Tennis, das bereits bei Auflage Nummer acht Traditionsstatus genießt. Neben wertvollen ITN-Punkten und jeder Menge Prestige wurden insgesamt 1400 Euro Preisgeld ausgeschüttet. "Wir hatten über die ganze Woche hinweg beste Bedingungen und ein Turnier mit sehr hohem Niveau", freuten sich Obmann Benedikt Lentsch und Turnierleiter Willi Lentsch. Mit 63 Teilnehmer/innen knackte man sogar den Teilnehmerrekord. Die Titelkämpfe wurden nach ITN (International Tennis Number; Könnensstufe) in drei Kategorien eingeteilt.

Titelverteidigung für Grissmann geglückt

Das hochklassig besetzte Tableau der stärksten Gruppe (ITN 2,5 - 5,0) wurde angeführt von Titelverteidiger Peter Grissmann (TK IEV), U-16 Staatsmeister Niklas Waldner (TC Pitztal) und Mehrfachsieger Pauli Erhart (TC Telfs). Letzterer musste seinen Siegeslauf und den Titeltraum erst in der Finalrunde nach starken Vorstellungen ad acta legen. Wie bereits im Vorjahr setzte sich in der Endrunde nämlich Peter Grissmann gegen den Oberländer Lokalmatador in zwei spannenden Sätzen mit 6:4 7:6 durch. Der Stubaier, der letztes Jahr übrigens Tiroler Mannschaftsmeister mit dem IEV wurde, schloss somit die Mission Titelverteidigung erfolgreich ab und durfte sich über gute ITN-Punkte und 300 Euro Preisgeld freuen. Dem nicht genug, setzte sich Grissmann auch die Krone für das schnellste Service beim erstmals ausgetragenen Aufschlagswettbewerb mit 178 km/h (Messung beim Netz!) auf.

Grüner holt Heimsieg

Auch in der zweiten Gruppe (ITN 5,0 - 7,0) zeigte die Teilnehmer hochkarätiges Tennis. Am besten traf die gelbe Filzkugel "Hausherr" Christian Grüner (SV Zams Tennis), der Dietmar Hofherr (TC Imst) in einem intensiven Finale mit 6:2 7:5 besiegte und sich somit als erster Zammer Spieler den Sieg sicherte. In der ITN-Kategorie 7,0 - 10,3 kürte sich Daniel Koch vom TC Landeck sensationell zum Sieger. Beim zweiten Event im Zuge des Aufschlagbewerbs (Service mit exakt 100 km/h) belohnte sich Benjamin Walser (TC Pitztal) für seine Präzision und ging als Sieger vom Platz. Dass das Traditionsturnier auch im nächsten Jahr seine Fortsetzung findet, bestätigte Obmann Benedikt Lentsch bereits bei der Preisverteilung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.