Tourismusschule Landeck setzt auf Praxisausbildung

Die Lehrlinge mit Verkaufsleiter Christian Wilhelm (li) und  Abteilungsleiter DI (FH) Andreas Marksteiner (re) - beide hollu - sowie Dir. Willi Raggl (2. v.r.). | Foto: Foto: Schütz
  • Die Lehrlinge mit Verkaufsleiter Christian Wilhelm (li) und Abteilungsleiter DI (FH) Andreas Marksteiner (re) - beide hollu - sowie Dir. Willi Raggl (2. v.r.).
  • Foto: Foto: Schütz
  • hochgeladen von Peter Schütz

Tourismusschule Landeck setzt auf Praxisausbildung Ergänzender Unterricht durch Hygienespezialisten bringt Schülern Vorteile

Eine spezielle Ausbildung auf Basis der HACCP- und Guten-Hygiene-Praxis-Richtlinien absolvierten 30 SchülerInnen der TFBS für Tourismus und Handel in Landeck. Vor Kurzem konnten sie nun ihre Zertifikate in Empfang nehmen.

BEZIRK. Seit 2006 besteht eine Kooperation der Fachberufsschule für Tourismus und Handel Landeck mit dem Hygienespezialisten hollu. Über 1500 Lehrlinge wurden seitdem von hollu im Detail über die Bedeutung der Küchenhygiene unterrichtet. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die Küchenhygiene.

„Die praxisorientierte Vermittlung der Wichtigkeit von Hygienevorschriften ist für unsere Schüler und Schülerinnen besonders wertvoll“, betont der Schulleiter Ing. Wilhelm Raggl.

Vorteil bei Bewerbungsgesprächen
Die Berufsschülerinnen und Berufsschüler erhalten über die vermittelten Inhalte ein anerkanntes Zertifikat, welches bei Bewerbungsgesprächen einen entscheidenden Vorteil bedeuten kann. „Eine Zusatzqualifikation, die in der Praxis gerne angenommen wird“, bestätigt DI (FH) Andreas Marksteiner, Abteilungsleiter für Anwendungstechnik bei hollu.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.