Bildergalerie
Großes Halligalli beim Faschingsumzug in St. Stefan

Foto: MeinBezirk.at
38Bilder

Ein richtiges kleines Veranstaltungs-Schmankerl zur Faschingszeit ist der Umzug in St. Stefan am Rosenmontag. 

ST. STEFAN. Was wäre der Rosenmontag ohne den traditionellen St. Stefaner Faschingsumzug? Das dachten sich auch zahlreiche maskierte und auch nicht-kostümierte Lavanttaler, die sich an diesem Tag beim Café 7 trafen, um den Fasching hochleben zu lassen. Angeführt von der Bergkapelle St. Stefan, die als "gelbe Säcke" unterwegs waren, setzte sich der Narrenzug in Bewegung, um anschließend in den Lokalen des Ortskerns weiter zu feiern. Mit dabei waren unter anderem Bürgermeister Hannes Primus mit seiner Frau Andrea Primus, Nationalrat Johann Weber, das Gasthaus Hofer, die Landjugend St. Stefan und viele mehr. 

Das könnte Sie auch interessieren: 

Tausende Besucher beim Wolfsberger Faschingsumzug
Nach vier Jahren ging in Eitweg wieder der Schimmel um
Strahlende Gesichter beim St. Margarethener Fasching
Ausgelassenes Feiern beim Faschingsumzug in Schiefling
Preitenegg startete das Narrentreiben am Faschingssamstag
Ein bunter Faschingsumzug marschierte durch St. Andrä
Bad St. Leonharder Faschingsumzug lockte viele Besucher
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.