Reichenfels
Benefiz-Adventmarkt bescherte über 2.000 Euro Spendengeld

Eva und Wolfgang Sturm (rechts) konnten letzte Woche den Spendenscheck an Patrick Eichwalder und seine Familie übergeben.  | Foto: Privat
  • Eva und Wolfgang Sturm (rechts) konnten letzte Woche den Spendenscheck an Patrick Eichwalder und seine Familie übergeben.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Simone Koller

Am 18. Dezember fand in Reichenfels der Adventmarkt zu Gunsten von Familie Eichwalder statt.

REICHENFELS. Am letzten Advent-Wochenende organisierte die Reichenfelser Gastronomin Eva Sturm einen Benefiz-Adventmarkt für Familie Eichwalder: Da im vergangenen Jahr der Blindenführhund von Familienvater Patrick selbst das Augenlicht verloren hat (mehr dazu), wurden im Zuge dessen Spenden für die Anschaffung eines neuen Blindenhundes im Wert von 40.000 Euro gesammelt. Zwischen den Weihnachtsfeiertagen konnten Eva und ihr Gatte Wolfgang Sturm einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro an die Familie überreichen. 

Nicht die letzte Charity-Aktion

Der erste Reichenfelser Benefiz-Adventmarkt war ein voller Erfolg: Viele beteiligte Musiker, Aussteller und Helfer sowie auch die Inhaberin von "Eva's Café" selbst konnten eine schöne Spendensumme erzielen. Nach der Auszählung der Spendenbox unter Aufsicht einiger Mitwirkender stand bereits ein prächtiger Geldbetrag fest. Zusätzlich erhöhte Wolfgang Sturm, der einen Installateur-Betrieb führt, die Spendensumme auf einen runden Betrag. "Wir bedanken uns herzlich für die große Unterstützung seitens der Bevölkerung und möchten diesen Benefiz-Adventmarkt auch in den kommenden Jahren weiterführen, um Menschen aus unserer Gemeinde in schwierigen Situationen unter die Arme greifen zu können", betonen Eva und Wolfgang Sturm.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.