Bad St. Leonhard
Brummistation schließt nach fünf Monaten schon wieder

Gastwirtin Nicole Jungfer will nach der Schließung ihrer "Brummistation" wieder in der Pflege arbeiten. | Foto: MeinBezirk.at
  • Gastwirtin Nicole Jungfer will nach der Schließung ihrer "Brummistation" wieder in der Pflege arbeiten.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Nach nicht einmal fünf Monaten sperrt die „Brummistation“ in Bad St. Leonhard schon wieder zu.

BAD ST. LEONHARD. Viele Gerüchte rankten sich in den letzten Monaten um den Gastrobetrieb „Brummistation“ an der B78 Obdacher Straße südlich von Bad St. Leonhard. Erst im vergangenen September wurde das Lokal vom bisherigen Betreiber übernommen und unter dem Namen „Hotte’s Brummistation“ neu eröffnet. Als Gastronomen traten damals Horst „Hotte“ Püttner und seine Lebensgefährtin Nicole Jungfer in Erscheinung.

Persönliche Gründe

Seit einigen Wochen betreibt nur noch Nicole mit Hilfe eines Mitarbeiters die Gastronomie. Jetzt ist das Schicksal der Brummistation endgültig besiegelt. „Am 19. Jänner ist der letzte Öffnungstag, danach sperre ich zu“, kündigt die Pächterin an. Die Gründe seien gesundheitlicher und persönlicher Natur, worauf Jungfer nicht weiter eingehen will: „Die meisten meiner Stammgäste kennen die Gründe ja ohnehin. Zumindest kann ich von mir behaupten, es auch alleine versucht zu haben. Ich möchte mich bei allen Gästen und Firmen bedanken, die mich in der Vergangenheit unterstützt haben.“

Zum letzten Mal geöffnet

Die ausgebildete Krankenschwester möchte nach der Schließung weiter in ihrer eigentlichen Profession, der Pflege, tätig sein. Auch eine Rückkehr in ihre Heimat nach Deutschland kann sie sich vorstellen. Am 18. und 19. Jänner ist zum letzten Mal Schnitzelsandwich- und Burgertag in der Brummistation.

Das könnte Sie auch interessieren: 

Wolfsberger Ehepaar übernimmt bekannten Imbissstand
Neuer Catering-Service eröffnete im Lavanttal
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.