Grenzwacht Lavamünd
Chor startet mit Probentätigkeit wieder durch

Grenzwacht-Obmann Gerald Melcher und Chorleiterin Desireé Deiser mit Bürgermeister Wolfgang Gallant (von links) | Foto: Privat
  • Grenzwacht-Obmann Gerald Melcher und Chorleiterin Desireé Deiser mit Bürgermeister Wolfgang Gallant (von links)
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Simone Koller

Mit der Jahreshauptversammlung fiel der Startschuss für die Proben beim Grenzwacht-Chor Lavamünd. 

LAVAMÜND. Nach einer langen Zwangspause kehrt bei vielen Chören im Lavanttal der gewohnte Probenalltag wieder ein. So auch beim Männergesangsverein (MGV) und gemischten Chor Grenzwacht Lavamünd: Nach der Jahreshauptversammlung hat die Probentätigkeit nun Fahrt aufgenommen.

Vorstand neu gewählt

Am 11. September trafen sich die Sänger zur Jahreshauptversammlung beim Gasthaus Alderwirt. Als Ehrengast konnte der Lavamünder Bürgermeister Wolfgang Gallant begrüßt werden. Er betonte in seinen Grußworten vor allem die Wichtigkeit der ehrenamtlichen Vereinsarbeit im kulturellen Bereich. Zudem standen Neuwahlen am Programm: Gerald Melcher wurde als Obmann wiedergewählt, ihm steht Karl Hoffmann weiterhin als Stellvertreter zur Seite. Als Kassierin fungiert Christina Kapeller und wird dabei von Stellvertreterin Angelika Weinberger unterstützt. Claudia Hofmann-Stern hat das Amt der Schriftführerin inne, die neu gewählte Funktionärin Birgit Nießl greift ihr dabei als Stellvertreterin unter die Arme. Albin Brandstätter hat die Funktion des Organisationsleiters über, sein Stellvertreter ist Josef Feurle. Chorleiterin Desireé Deiser wurde auch zur Notenwartin wiedergewählt und ihre neue Stellvertreterin Doris Melcher macht den Vorstand komplett.

Sänger sind willkommen

Als Chronist gab Obmann Gerald Melcher auch eine kurze und informative Zusammenfassung über die herausfordernde Chortätigkeit des vergangenen Jahres. Chorleiterin Desireé Deiser freut sich auf zukünftige Projekte, wie das geplante Weihnachtskonzert am 4. Adventsonntag oder auch das Konzert zum 100-jährigen Jubiläum des Vereines im Herbst 2022. Voller Motivation wird seitdem wieder jeden Freitagabend um 18 Uhr (Gospelgruppe beziehungsweise MGV) und 20 Uhr (Gemischter Chor) im Gasthaus Adlerwirt in Lavamünd geprobt. Der Probeneinstieg ist für Interessierte jederzeit möglich.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.