Container 25
Die Jazz-Band Kernfusion präsentiert ihr aktuelles Album

Kernfusion freut sich schon auf zahlreiche Besucher bei ihrem Live-Auftritt. | Foto: Viktoria Krainz
  • Kernfusion freut sich schon auf zahlreiche Besucher bei ihrem Live-Auftritt.
  • Foto: Viktoria Krainz
  • hochgeladen von Laura Raß

Die junge Jazz/Fusion-Band präsentiert am Samstag, 17. Dezember, um 20.30 Uhr im Container 25 in Hattendorf ihr neuestes Album.

ST. MICHAEL. Nach langer pandemiebedingter Wartezeit ist es nun so weit. Die Jazz/Fusion-Band "Kernfusion", bestehend aus Jakob Gönitzer (bass), Timon Grohs (git), Jonas Kočnik (drums) und Thomas Quendler (piano), präsentiert erstmals in Kärnten/Koroška ihr aktuelles Album, welches in den Räumlichkeiten des Container25 in Hattendorf mit dem Tontechniker Rudolf Pittino aufgenommen wurde. Die CD beinhaltet zwölf Eigenkompositionen der vier Musikstudenten, die von feinfühligen Balladen bis zu feurigem Jazzrock reichen. Bei der CD-Präsentation erwarten das Publikum aber auch brandneue Kompositionen und Interpretationen, die einen spannenden Stilmix garantieren.

Kraftvoller Stilmix

Jazzkenner Hans Jalovetz schreibt in der Kulturzeitschrift „Die Brücke": "Man hört ganz deutlich bei ihren Tonbeispielen eine ansteckende, ursprüngliche Hingabe, die mit umwerfenden Melodien und hervorragenden Solos vereint wird. Sie legen einen dem Fusion-Jazz zurechenbaren Klangteppich aus, über den ein beeindruckend kraftvoller Stilmix gestreut wird: Man hört Bluesrock, zeitgenössischen Modern-Jazz, energiegeladenen Jazz-Rock und groovigen Funk."

Internationale Auftritte

Seitdem die Formation als Sieger in der Kategorie "Jazz and Contemporary Music" des Bundeswettbewerbs „Podium Jazz.Rock.Pop“ in St. Pölten hervorgegangen ist, sorgen die jungen Musiker allerorts für Furore. Ausgezeichnet mit dem "Joe-Zawinul-Preis" für ihr hohes Niveau in Virtuosität, hatten die Musiker bereits Auftritte im Jazztempel „Porgy & Bess“ in Wien, bei den "Bratislava Jazz Days" sowie am Jazzfestival Iasi in Rumänien.

Infos zum Auftritt

Datum: SA, 17. Dezember 2022
Beginn: 20:30 Uhr
Einlass: 19 Uhr
Ort: CONTAINER 25 Sandsteinweg 8, 9411 St. Michael
Eintritt: € 10,- / ermäßigt € 5,-
www.kernfusion.net

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.