"Abgeschminkt"
dm-Filiale in St. Andrä schließt nach 22 Jahren

Die Schließung erfolgt voraussichtlich bereits im November diesen Jahres. | Foto: MeinBezirk.at
2Bilder
  • Die Schließung erfolgt voraussichtlich bereits im November diesen Jahres.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Laura Raß

Die dm-Filiale in St. Andrä wird noch im Laufe diesen Jahres geschlossen. Ein genaues Datum steht noch nicht fest.

ST. ANDRÄ. Die dm-Filiale in Burgstall/St. Andrä ist der einzige Drogeriemarkt zwischen Wolfsberg und St. Paul. Doch schon bald schließen sich die Türen des Geschäftes. Die Gründe erläutert dm-Pressesprecher Stefan Ornig: "Aufgrund der bevorstehenden Neu-Eröffnung im EUCO Wolfsberg und weil sich der Standort St. Andrä wirtschaftlich nicht entsprechend entwickeln konnte, wurde die Entscheidung getroffen, sich von diesem Standort zu trennen."

EUCO-Eröffnung im November

Ein offizielles Schließungsdatum gibt es laut Ornig noch nicht, es wird jedoch mit der Eröffnung der neuen dm-Filiale im EUCO Wolfsberg zusammenfallen – diese ist aktuell für November 2024 angesetzt. In Wolfsberg betreibt dm neben dem EUCO-Center im Tenorio eine weitere Filiale.

Sechs Mitarbeiterinnen

Die Schließung der St. Andräer Filiale erfolgt 22 Jahre nach der Eröffnung (13. Juni 2002). Derzeit werden dort sechs Mitarbeiterinnen beschäftigt. Doch wie sieht es nun mit der Zukunft dieser Mitarbeiterinnen aus? "Sie werden künftig in der neuen dm Filiale im EUCO Wolfsberg tätig sein", bestätigt Ornig. Weitere Filialeröffnungen im Bezirk Wolfsberg sind seitens dm nicht geplant.

"Großer Verlust"

Bürgermeisterin Maria Knauder wusste bis dato nichts von den Schließungsplänen. "Das ist sehr schade und ein ziemlich großer Verlust für die Stadtgemeinde St. Andrä", zeigt sich Knauder enttäuscht.

Das könnte Sie auch interessieren:

EUCO-Großumbau in Wolfsberg startet im April

Szenegastronom eröffnet "Die Botschaft" im Euco Center
Die Schließung erfolgt voraussichtlich bereits im November diesen Jahres. | Foto: MeinBezirk.at
Foto: MeinBezirk.at
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.