Konkursverfahren eröffnet
Firma aus St. Paul im Lavanttal ist insolvent

BAUBAY Handels GmbH aus St. Paul im Lavanttal ist insolvent. | Foto: stock.adobe.com/at/ Marco2811
  • BAUBAY Handels GmbH aus St. Paul im Lavanttal ist insolvent.
  • Foto: stock.adobe.com/at/ Marco2811
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Am heutigen Donnerstag wurde über das Vermögen der Firma BAUBAY Handels GmbH Legerbuch 3, 9470 St. Paul im Lavanttal, ein Konkursverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet.

LAVANTTAL. BAUBAY Handels GmbH aus St. Paul im Lavanttal ist insolvent. Die Schulden betragen rund 345.000 Euro. Gegenstand des Unternehmens: Betrieben werden ein Baumarkt, ein Großhandel mit Baustoffen sowie eine Dachdeckerei und -spenglerei. Von der Insolvenz sind zirka 15 Gläubiger betroffen.

Ursachen für Insolvenz

Insolvenzursache sei ein "Umsatzrückgang durch Wegfall eines Großauftraggebers und massiv gestiegene Material- und Personalkosten". Wie dem KSV1870 bekannt ist, ist die Sanierung sowie die Fortführung des Unternehmens nicht beabsichtigt.

Noch nicht überprüft

Die Angaben konnten in der kurzen Zeit vom KSV1870 noch nicht überprüft werden. Zum Insolvenzverwalter wurde Michael Trötzmüller, Rechtsanwalt in Klagenfurt bestellt. Die erste Gläubigerversammlung, Berichts- und Prüfungstagsatzung findet am 12. Dezember diesen Jahres statt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.