In der artBOX in Frantschach-St. Gertraud
„Heckmeck“ redet darüber

- Ernst Müller, Hannelore Fradler und Peter Kowal senior (von links)
- Foto: Privat
- hochgeladen von Daniel Polsinger
Seit drei Jahrzehnten feuert die Kärntner Kabarettgruppe „Heckmeck“ in aller Regelmäßigkeit ihre Pointen ab. Am Freitag, 21. April, um 20 Uhr, ist es in der artBOX wieder so weit.
FRANTSCHACH-ST. GERTRAUD.Sie sind die längst dienenden Kabarettisten in Kärnten und dies immer in derselben Formation. Die Rede ist von Hannelore Fradler, Ernst Müller und Peter Kowal senior von „Heckmeck“. „Auch heuer haben wir es geschafft, mit ,Red ma drüber‘, ein gelungenes Programm auf die Beine zu stellen. Dabei haben wir die Alltagsprobleme unserer Mitmenschen in den Mittelpunkt gestellt“, erzählt Ernst Müller.
Auf den Mund geschaut
Die Nummern des aktuellen Programmes stammen zur Gänze aus den Federn von Ernst Müller und Peter Kowal sen. „Diesmal befinden wir uns auf Wohnungssuche, haben einen Termin in der Musikschule, es kommt zu einer Schlüsselszene und es wird viel getratscht“, verrät Peter Kowal senior. Vielfach werden die zwei gefragt, woher sie die Ideen und Themen haben. "Wir schauen einfach das ganze Jahr den Menschen auf den Mund und bringen es dann zu Papier und letztendlich auf die Bühne", betont Müller.
Was für die Lachmuskeln
Natürlich spielt in fast allen Nummern Hannelore Fradler eine große Rolle. Sie ist in einer Bühnennummer nicht nur heiratswillig, sondern weiß auf alles eine pointenreiche Antwort. Gespannt kann man auch auf die Italien-Erfahrungen von „Bertie“ sein. Auf jeden Fall werden die Lachmuskeln wieder strapaziert. Karten für den Auftritt gibts um je am Gemeindeamt in Frantschach-St. Gertraud oder unter 0664/180 11 29.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.