Bad St. Leonhard
In "Heidis Hundeschererei" werden Fellnasen gestylt

Die Bad St. Leonharderin Heidemarie Stückler eröffnet in der Postgasse ihren Hundesalon.
5Bilder
  • Die Bad St. Leonharderin Heidemarie Stückler eröffnet in der Postgasse ihren Hundesalon.
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Heidemarie Stückler eröffnet in Bad St. Leonhard den neuen Hundesalon „Heidis Hundeschererei“.

BAD ST. LEONHARD. In der Postgasse 56 neben dem Friseursalon „HaarTreff“ startet die 42-jährige Heidemarie Stückler demnächst als Hundefriseurin durch. Auf einer Geschäftsfläche von 64 Quadratmetern wird die Tierliebhaberin künftig Hunden (und auch Katzen) aller Größen und Rassen den richtigen Schnitt verpassen. „Zu meinem Leistungsportfolio gehört das Waschen, Föhnen, Schneiden, Trimmen, die Pfoten- und Ohrenpflege – kurz gesagt alles, was das Herz von Hund und Herrchen begehrt“, sagt Stückler.

Vom Kunden zum Profi

Zu ihrer neuen Aufgabe kam sie durch Zufall: „Ich war mit meinem eigenen Hund längere Zeit Kunde im Hundesalon ‚Dog Couture‘ in Wolfsberg. Aus einer spontanen Idee heraus habe ich den Besitzer, Felix Rabensteiner, gefragt, ob er auch Leute ausbildet. Daraufhin habe ich im Feber 2021 die Ausbildung zur Hundefriseurin begonnen und habe danach noch bis Dezember 2023 dort Praxiserfahrungen gesammelt. Für diese Möglichkeit bin ich Felix sehr dankbar“, berichtet Stückler. Den Schritt in die Selbstständigkeit wagte sie, weil es in Bad St. Leonhard bisher noch keinen Hundefrisör gab. „Der nächste ist erst in Frantschach-St. Gertraud beziehungsweise Weißkirchen in der Steiermark anzutreffen“, so Stückler, die rund 11.000 Euro in die Ausstattung ihres Salons investiert hat.

Im April 2021 absolvierte Heidemarie Stückler ihre Prüfung, sehr zur Freude ihres "Lehrherren" Felix Rabensteiner von "Dog Couture" in Wolfsberg. | Foto: Privat
  • Im April 2021 absolvierte Heidemarie Stückler ihre Prüfung, sehr zur Freude ihres "Lehrherren" Felix Rabensteiner von "Dog Couture" in Wolfsberg.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Gewinnmöglichkeit

Die offizielle Eröffnungsfeier von „Heidis Hundeschererei“ findet am Samstag, 16. März, ab 13 Uhr statt. „Die Leute können mich und den Salon kennenlernen, es gibt Snacks und Getränke sowie auch eine Tombola, bei der man als Hauptpreis ein Komplettpaket für den Hund gewinnen kann“, kündigt die Unternehmerin an.

Start im April

Der Betrieb im Salon wird am 2. April aufgenommen. Geöffnet ist das Geschäft montags, mittwochs und freitags von 8 bis 14 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 8 bis 17 Uhr. Termine können telefonisch unter 0664/75149311 vereinbart werden. Die Preise für ein Paket (waschen, schneiden, föhnen) belaufen sich je nach Hundegröße auf 60 bis 90 Euro. Angeboten werden auch Pflegeprodukte für die Anwendung zuhause.

Auch Katzen werden fachgerecht versorgt.
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.