PMS Gruppe
Neue Niederlassung in Deutschland
- Die neue Niederlassung in Bottrop
- Foto: PMS
- hochgeladen von Katharina Weber
Die PMS Gruppe stärkt ihre Präsenz am deutschen Markt. Mit einer neuen Niederlassung in Bottrop rückt das Unternehmen näher an seine Kunden und baut seine Aktivitäten in Deutschland weiter aus.
ST. STEFAN/DEUTSCHLAND. Die PMS Gruppe, ein eigentümergeführter Gesamtlösungsanbieter für Elektro- und Wärmetechniksysteme mit rund 500 Beschäftigten, hat in Bottrop (Nordrhein-Westfalen) eine neue Niederlassung gegründet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in St. Stefan im Lavanttal ist als Flottenverband aus zehn eigenständigen Unternehmen organisiert und an mehreren Standorten in Österreich vertreten.
Bedeutung des neuen Standorts
Mit dem neuen Standort reagiert die Unternehmensgruppe auf die wachsende Nachfrage in Deutschland und schafft die Voraussetzungen, um Kunden künftig noch direkter und effizienter betreuen zu können. Bottrop wurde aufgrund seiner wirtschaftlichen Bedeutung und der Nähe zu wichtigen PMS Stammkunden sowie neuen Partnerschaften als Standort gewählt.
"Durch ein fest installiertes Team direkt vor Ort können wir uns effizienter und nachhaltiger als Gesamtlösungsanbieter in Deutschland etablieren und auf diese Weise sämtliche Kompetenzen der PMS Gruppe abdecken – von der Planung und Programmierung über Montage und Service bis hin zur Kalkulation und Projektleitung." - Niederlassungsleiter Peter Jörg.
Bislang größter Auftrag
Rückenwind für diesen Entwicklungsschritt bringt der bislang größte Auftrag der Unternehmensgeschichte: So erhielt die PMS Elektro- und Automationstechnik GmbH von Primetals Technologies den Zuschlag für Montageaktivitäten mit einem Auftragswert im mittleren zweistelligen Millionenbereich im Projekt C.NX88 Salzgitter der Salzgitter AG.
Weitere Themen:
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.