Update zum Unfall auf A2
Lenker (71) wurde ins Krankenhaus geflogen
- Der Verletzte wurde ins Krankenhaus geflogen.
- Foto: Feuerwehr St.Andrä im Lavanttal
- hochgeladen von Lea Kainz
Wie berichtet, kam es am heutigen Mittwoch zu einem Unfall auf der A2 Südautobahn. Ein 71-jähriger Mann kam mit seinem Pickup von der Fahrbahn ab, überschlug sich und wurde verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen.
WOLFSBERG. Vormittags kam ein 71 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Wolfsberg mit einem Pickup auf der A2 im Bereich Wolfsberg aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich auf der dortigen Böschung und kam nach etwa 50 Metern zum Stillstand.
Hubschrauber im Einsatz
"Der Mann wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und musste vom Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden", schilderte die Polizei. Die A2 war im Bereich des Verkehrsunfalles während der Dauer der Unfallaufnahme für den gesamten Verkehr gesperrt beziehungsweise zeitweise einspurig befahrbar. Die Freiwilligen Feuerwehren Wolfsberg, Bad St. Leonhard und St. Andrä standen mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 38 Personen im Einsatz.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.