Nach NEOS-Austritt
Holzer und Buftea treten der FPÖ Wolfsberg bei

FPÖ-Bezirksparteiobmann Christian Ragger (ganz rechts) mit den Neuzugängen Michael Holzer und Giovanni Buftea (Ex-NEOS). | Foto: Privat
  • FPÖ-Bezirksparteiobmann Christian Ragger (ganz rechts) mit den Neuzugängen Michael Holzer und Giovanni Buftea (Ex-NEOS).
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Die Wolfsberger Michael Holzer und Giovanni Buftea, die in der vergangenen Woche die NEOS verließen, werden ihre Themen künftig unter dem Banner der FPÖ vertreten. 

WOLFSBERG. In der Vorwoche gaben die bisher für NEOS aktiven Wolfsberger Michael Holzer, Giovanni Buftea und Thomas Auer ihren Austritt aus der Partei bekannt. Auslöser war der vorangegangene Parteiausschluss von vier Parteifunktionären, nachdem diese Kritik an NEOS-Landessprecher Janos Juvan laut werden ließen. Nun haben zumindest zwei der Wolfsberger Ex-NEOS, nämlich Buftea und Holzer, eine neue politische Heimat gefunden: „Wir treten mit heutigem Datum in die FPÖ Wolfsberg ein“, berichtet Buftea. „Wir haben im Vorfeld fruchtbare Gespräche mit Bezirksparteiobmann Christian Ragger geführt und möchten die Themen, die uns am Herzen liegen, nun mit der FPÖ im Rücken auch in den Gemeinderat bringen.“

Themen bleiben gleich

An den Themen ändere sich nichts: „Michael Holzer wird sich wie schon bisher für Familien- und Schulangelegenheiten einsetzen. Meine Herzensangelegenheiten sind Rechte für Menschen mit Behinderungen und der soziale Raum“, so Buftea, der nicht mit Kritik am SPÖ-dominierten Wolfsberger Gemeinderat spart: „Hier werden Themen ins Lächerliche gezogen, die dem Menschen wichtig sind, zum Beispiel die nächtliche Abschaltung der Straßenbeleuchtung in den Randregionen. Wer hier Kritik übt, wird einfach abgeschmettert. Ich kenne einige Menschen, besonders Mädchen, die tatsächlich Angst haben, bei Dunkelheit heimzugehen“, so Buftea.

"Viele Überschneidungen"

Bezirksparteibomann Christian Ragger steht einer gemeinsamen Zukunft positiv gegenüber: "Die beiden sind engagiert und möchten Wolfsberg zum Besseren verändern. Unsere Gespräche förderten viele inhaltliche Überschneidungen zutage. Holzer ist auch ein Experte im infrastrukturellen Bereich, kennt sich im Schulsystem aus und ist einer derjenigen, die sich für die Rettung des Schulgebäudes der Musikmittelschule einsetzen. Solche Ziele sind natürlich zu unterstützten."

Keine Neuigkeiten von Auer

Wie es mit dem dritten ehemaligen NEOS-Mitglied, Thomas Auer, weitergeht, steht unterdessen noch nicht fest.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.