prima la musica
Musikalische Erfolge in Ossiach

Herzliche Gratulation den Mädchen und Burschen zu den tollen Erfolgen beim Musikwettbewerb prima la musica in Ossiach!
31Bilder
  • Herzliche Gratulation den Mädchen und Burschen zu den tollen Erfolgen beim Musikwettbewerb prima la musica in Ossiach!
  • hochgeladen von Christian Theuermann

Die Carinthische Musikakademie (CMA) in Ossiach war auch heuer wieder Austragungsstätte für den Musikwettbewerb prima la musica. Unter den 290 teilnehmenden Mädchen und Burschen waren auch fünf Solist:innen und sieben Ensembles aus der Musikschule Wolfsberg.
Viktoria Zarfl (Akkordeon, Altersgruppe A) wurde von der Jury mit einem 1.Preis bewertet. Über einen 2.Preis kann sich Martin Kopp (Akkordeon, AG I) freuen. Paul Weinberger (Akkordeon, AG I) erreichte in seiner Altersgruppe die Höchstpunktezahl und wurde für seine Leistung mit einem 1.Preis mit der Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb belohnt. Dieser wird Ende Mai in Brixen stattfinden. In der Altersgruppe III sicherte sich Lena Baumgartner (Akkordeon), ebenfalls mit der Höchstpunktezahl, einen 1.Preis.
In der Kategorie Gesang wurde Dorothee Breidler (AG IV) von der Jury mit einem 1.Preis ausgezeichnet. Am Klavier wurde sie von Walter Dörre begleitet. So nebenbei trat die junge Dame auch in der Kategorie Klavier an und kann sich über das Prädikat „Gold – mit ausgezeichnetem Erfolg/Landessiegerin Klavier IVplus“ freuen.
Neben diesen Solokünstlern traten die folgenden Ensembles ausschreibungsgemäß in kammermusikalischen Besetzungen an. Die Gruppe David & the Supergirls (AG A, Querflöte, Clara Guntschnig, Aliya Melina Holzer, Lara Kriegl und David Riedl) wurde für ihren Auftritt mit einem 1.Preis mit Auszeichnung belohnt. Paula Salzmann, Anna Maria Steinbauer, Alisa Waschnig und Clarissa Zarfl (Querflöte) vom Ensemble Flute Connection konnten sich in der Altersgruppe B ebenfalls einen 1.Preis mit Auszeichnung sichern. Das Ensemble 3 mal Silber (AG I, Julia Eberhardt, Franziska Moravek und Michael Riedl) erreichte einen 1.Preis. Über einen 1.Preis mit der Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb können sich Elisa Sophie Kriegl-Elbe, Anna Moll, Selina Pucher und Sarah Timmerer von den Lavanttaler Silberpfeifen (AG III, Querflöte) freuen.
Das Ensemble Klario (AG II, Klarinette) mit Paul Apich, Sarah Schatz und Franziska Zarfl wurde für ihren Auftritt mit einen 3.Preis bewertet.
In der Kategorie Kammermusik für Blechbläser waren Paul Guntschnig, Leo Steinbauer und Matheo Wordl im Ensemble Lavanttaler Trumpet-Gangsters in der Altersgruppe I am Start. Sie wurden mit einem 2.Preis belohnt. Das gemischte Ensemble Lavanttaler Brassgang (AG III) mit Clemens Hinteregger (Trompete/Flügelhorn), Michael Staubmann (Euphonium/Tenorhorn), Andreas Streit (Tuba) und Tobias Wordl (Trompete/Flügelhorn) wurde mit einem 1.Preis ausgezeichnet.
Die betreuenden Lehrpersonen Monika Münzer, Kathrin Weinberger, Fabienne Zernig, Anna Lehner, René Lackner und Christian Theuermann sind sehr stolz auf die musikalischen Leistungen ihrer Schützlinge und freuen sich gemeinsam über die großartigen Erfolge.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.