RZ Pellets WAC
Robin Dutt wird zum neuen Cheftrainer der Wölfe

Robin Dutt aus Deutschland trainiert künftig mit den Wölfen. | Foto: Wikipedia/DerFalkVonFreyburg
  • Robin Dutt aus Deutschland trainiert künftig mit den Wölfen.
  • Foto: Wikipedia/DerFalkVonFreyburg
  • hochgeladen von Simone Koller

Ab der Saison 2021/22 kommt Robin Dutt als neuer Trainer beim Bundesligisten RZ Pellets WAC zum Einsatz.

WOLFSBERG. Die Wölfe starten mit einem neuen Trainer in die neue Saison: Ab der kommenden Spielzeit wird Robin Dutt den Posten als Cheftrainer im Lavanttal bekleiden. Für den 56-jährigen Deutschen ist es die erste Trainingsstation im Ausland, bisher saß Dutt bei den Stuttgarter Kickers, SC Freiburg, Bayer Leverkusen, SV Werder Bremen und VfL Bochum auf der Trainerbank. Zudem fungierte der gebürtige Kölner als DFB-Sportdirektor und Sportvorstand beim VfB Stuttgart. "Dietmar Riegler und Christian Puff haben mich sowohl menschlich als auch sportlich von dieser Aufgabe überzeugt und ich freue mich auf diese neue Aufgabe", so Dutt in einem ersten Statement. Sein Amt als WAC-Cheftrainer wird der 56-Jährige mit Beginn der Vorbereitungen auf die kommende Saison wahrnehmen. Präsident Dietmar Riegler betont: "Robin Dutt war von Anfang an der Favorit auf den Trainerposten. Wir führten in der Vergangenheit viele gute und produktive Gespräche die auf hoher gegenseitiger Wertschätzung basierten. Mit seiner großen Erfahrung und Professionalität wird er uns helfen, unsere Ziele zu erreichen."

Lesen Sie auch dazu:

Die Wölfe trennen sich von Cheftrainer Feldhofer

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.