Wolfsberg
Drei Jahrzehnte sinnliche Eleganz im Palmers-Shop

Claudia Kaimbacher (2. v.l.) mit ihren Mitarbeiterinnen Maria Knauder, Christine Riedl und Karin Jantschgi. | Foto: Privat
4Bilder
  • Claudia Kaimbacher (2. v.l.) mit ihren Mitarbeiterinnen Maria Knauder, Christine Riedl und Karin Jantschgi.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Seit 30 Jahren heißt Claudia Kaimbacher die Kunden im Palmers-Shop in Wolfsberg willkommen.

WOLFSBERG. Einmal selbst ein Geschäft für Damenunterwäsche zu führen, das war immer schon der Traum der Wolfsbergerin Claudia Kaimbacher. Ihre Lehre zur Einzelhandelskauffrau absolvierte sie im heute nicht mehr existierenden Wäschefachgeschäft „Gazelle“ in Wolfsberg, danach sammelte sie Erfahrungen in verschiedenen anderen Geschäften. „Im Alter von 29 Jahren eröffnete ich 1993 meinen Palmers-Shop in der Johann-Offner-Straße, wo heute das Tee-Café Lebensg’fühl ist“, erinnert sich Kaimbacher.

Claudia Kaimbacher, Shop-Leiterin seit 30 Jahren. | Foto: Privat
  • Claudia Kaimbacher, Shop-Leiterin seit 30 Jahren.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Mehrere Umzüge

Das Geschäft lief von Anfang an so gut, dass die junge Unternehmerin 1999 ein zweites Geschäft in der Bambergerstraße eröffnete. Vier Jahre später erfolgte bereits der nächste Umzug, und zwar ins Offner-Stammhaus am Weiherplatz, wo die beiden kleinen Geschäfte zu einem größeren zusammengelegt wurden. Aber auch hier ging der Platz bald aus: „Ich wollte ein Shop-in-Shop-Konzept realisieren und neben Palmers auch andere Marken wie Sisley und Lascana Fashion verkaufen, um mir mehrere Standbeine aufzubauen“, berichtet Kaimbacher. Seit sieben Jahren befindet sich der Shop nun in der Wiener Straße am ehemaligen Standort des Bekleidungsgeschäftes Vögele, wo dem vierköpfigen Team rund 250 Quadratmeter Fläche zur Verfügung stehen.

Auch Bürgermeister Hannes Primus und Stadtrat Christian Stückler gratulierten. | Foto: Privat
  • Auch Bürgermeister Hannes Primus und Stadtrat Christian Stückler gratulierten.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Richtiges Timing

Verkauft werden Unterwäsche, Nachtwäsche, Homewear, Strümpfe und Bademode der Marke Palmers sowie auch Damenmode wie Hosen, Blusen, Röcke, Kleider und Mäntel. Auch Unterwäsche für Männer wird immer beliebter. „Es ist wichtig, mit der Zeit zu gehen“, meint Kaimbacher. „Ich kann heute glücklicherweise sagen, dass ich die wichtigsten unternehmerischen Entscheidungen immer genau zur richtigen Zeit treffen konnte.“ Ans Aufhören denkt die 60-Jährige noch lange nicht: „Wir haben glücklicherweise sehr viel Stammkunden, die uns auch während der Coronajahre die Treue gehalten haben. Überhaupt sind die Wolfsberger sehr loyal und auch modebewusst. Ich mache gerne noch ein paar Jahre weiter“, so die erfahrene Unternehmerin.

Öffnungszeiten

Geöffnet ist das Geschäft in der Wiener Straße 8 von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 12 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren: 

Fleisch- und Wurstmarkt samt Café eröffnet am 3. November
Acht Bauern bieten hier ihre Köstlichkeiten an
"Von einem Kundenrückgang bemerken wir nichts"
Das Kultgasthaus Krone wird von neuen Pächtern weitergeführt
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.