St. Andrä
"Frenki" eröffnet seine neue Kfz-Werkstätte am 26. April

Nach mehreren Monaten Bauphase nahm Daniel Frenkenberger seine Kfz-Werkstätte in Betrieb. | Foto: Privat
2Bilder
  • Nach mehreren Monaten Bauphase nahm Daniel Frenkenberger seine Kfz-Werkstätte in Betrieb.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Der Lavanttaler Kfz-Technikermeister Daniel Frenkenberger lädt am 26. April alle Interessierten zur Eröffnung seiner neuen Werkstätte in St. Andräer Industriegebiet.

ST. ANDRÄ. Schon seit Feber geht es in der neu errichteten Kfz-Werkstätte von Daniel „Frenki“ Frenkenberger in Framrach 72 am St. Andräer Gewerbepark rund. Der 32-Jährige aus Lamm hat mehrere Hunderttausend Euro in den Neubau investiert, um sich den Traum von der Selbstständigkeit zu verwirklichen. „Mir steht jetzt eine 288 Quadratmeter große Werkstatt, ein 88 Quadratmeter großes Büro mit Aufenthaltsräumlichkeiten und Küche und ein Reifenlager zur Verfügung“, zeigt sich Frenkenberger stolz.

Ein-Mann-Show

Auch die Ausstattung kann sich sehen lassen: Drei verschiedene Hebebühnen ermöglichen es dem Kfz-Experten, alle zwei- und vierrädrigen Fahrzeuge bis zu 3,5 Tonnen zu warten und zu reparieren. Ein Klimagerät, verschiedene Testgeräte für On-Board-Diagnosen, ein Scheinwerfereinstellgerät für Matrix LED, eine Pickelstraße für §57-Überprüfungen sowie ein Ölabsauggerät sind nur einige Bestandteile der modernen Werkstätte. „Ich kümmere mich um Fahrzeuge aller Marken und betreibe außerdem einen Reifen- und Felgenverkauf mit Einlagermöglichkeit“, sagt „Frenki“, der das Unternehmen vorerst als „One-Man-Show“ betreiben will: „Früher oder später werde ich sicher Mitarbeiter aufnehmen und auch Lehrlinge ausbilden, doch das erste Jahr plane ich, alles alleine in die Hand zu nehmen.“

Tag der offenen Tür

Wer die neue Werkstatt gern besichtigen würde, kann am Freitag, 26. April, ab 13 Uhr zur offiziellen Eröffnung bei Speis und Trank kommen. Geöffnet ist die Werkstatt montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung unter 0664/4394175.

Nach mehreren Monaten Bauphase nahm Daniel Frenkenberger seine Kfz-Werkstätte in Betrieb. | Foto: Privat
Mehrere Hunderttausend Euro flossen in den Neubau. | Foto: Privat
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.