Wolfsberg
Praxis- und Studioeröffnung in der Pestalozzistraße

Der Personal Trainer Andreas Grassler und der Heilmasseur Christian Samitsch teilen sich ein Stockwerk in der Pestalozzistraße.
7Bilder
  • Der Personal Trainer Andreas Grassler und der Heilmasseur Christian Samitsch teilen sich ein Stockwerk in der Pestalozzistraße.
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Der Fitness- und Personaltrainer Andreas Grassler hat in der Pestalozzistraße 2 in Wolfsberg ein neues Studio eröffnet. Auch der Heilmasseur Christian Samitsch ist neuerdings in dem Gebäude tätig. 

WOLFSBERG. Von 2017 bis 2020 betrieb Andreas Grassler ein Fitnessstudio im ehemaligen Stadtamt von St. Andrä, nach der mehr oder weniger erzwungenen Coronapause startet der Fitnessexperte nun an einem neuen Standort in der Pestalozzistraße 2 in Wolfsberg (u.a. Kinderarzt Robert Payer) durch: „Bewegung und das Arbeiten mit Menschen ist meine größte Leidenschaft. Daher habe ich mich für einen Neustart entschieden“, freut sich Grassler, der bereits auf 20 Jahre Trainingserfahrung zurückblicken kann.

Körperliche Ziele erreichen

Grasslers Aufgabe ist es, seinen Kunden dabei zu helfen, ihre körperlichen Ziele zu erreichen. „Zum Beispiel wenn jemand ein bestimmtes Wunschgewicht erreichen will, wenn man nach einer Verletzung wieder problemlos gehen und sporteln will oder wenn man im gehobeneren Alter mobiler sein möchte, um seinen Alltag besser meistern zu können“, fasst Grassler zusammen.

Richtig trainieren

„Ein großer Teil meiner Arbeit liegt auch darin, den Menschen beizubringen, wie sie im Fitnesscenter trainieren sollten. Ich erstelle ein Trainingskonzept und begleite sie dann auch ins Fitnessstudio ihrer Wahl“, so der Fachmann.  Aber auch Sportler, die auf eine Leistungssteigerung hinarbeiten, sind bei dem diplomierten Personal- und Fitnesstrainer gut aufgehoben. Ebenfalls gefragt: Training bei vorhandener Skoliose. „Durch Übungen, die spezifische Muskelgruppen stärken und verkürzte Muskeln dehnen, kann eine verbesserte Körperhaltung und Symmetrie erfolgen“, meint Grassler. Wer sich für sein Angebot interessiert, besucht www.lion-athletics.com oder ruft unter 0664/1937077 an.

Neu im Angebot von Christian Samitsch: Elektrotherapie.
  • Neu im Angebot von Christian Samitsch: Elektrotherapie.
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Neue Massagepraxis

Hervorragend ergänzt sich Grasslers Angebot mit dem seines neuen Nachbarn, dem Wolfsberger Heilmasseur und gewerbliche Masseur Christian Samitsch. Er hat seine Praxis von der Paul-Hackhofer-Straße ebenfalls in die Pestalozzistraße verlegt. Neben Leistungen wie klassischen Massagen und manueller Lymphdrainage bietet er neuerdings auch Elektrotherapie an, die nach Verletzungen oder bei Gelenkbeschwerden angewandt wird.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.