"Muecke's Imbiss"
Wolfsberger Ehepaar übernimmt bekannten Imbissstand

Christoph und Eileen Ivants heißen die Gäste in "Muecke's Imbiss" willkommen. | Foto: MeinBezirk.at
  • Christoph und Eileen Ivants heißen die Gäste in "Muecke's Imbiss" willkommen.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Der Imbissstand neben der Uniwash-Anlage hat neue Besitzer und auch eine neue Speisekarte.

WOLFSBERG. Nur zehn Monate, nachdem der bekannte Imbissstand "Mannis Imbiss Treff" in der Ziegeleistraße neben der Uniwash-Anlage unter dem Namen "Imbiss zum Hotte" neu eröffnete, gibt es jetzt abermals einen Besitzerwechsel zu vermelden. Ab sofort wird der Imbiss vom Wolfsberger Ehepaar Christoph (42) und Eileen Ivants (39) betrieben, die den Stand von der bisherigen Besitzerin Nicole Jungfer abgekauft haben. "Meine Frau und ich haben immer schon davon geträumt, einmal einen eigenen Imbiss führen zu können. Also haben wir die Gelegenheit ergriffen, als sie sich uns bot“, berichtet Christoph, der als gelernter Koch und Kellner über viel Gastroerfahrung verfügt und zuletzt im Security-Bereich gearbeitet hat.

Neue Speisekarte

Auch das Speisenangebot hat sich deutlich geändert. Angeboten werden beispielsweise auch Schnitzel mit Pommes, Schnitzelsemmel, Käsekrainer, Bratwürste, Schinken-Käse-Toasts und die klassische Leberkässemmel. „Viele Kunden fragen nach heimischen Gerichten. Dem wollen wir gerne nachkommen“, meint Christoph Ivants. Die Currywurst wird es nach wie vor geben, „allerdings haben die Gäste nun die Möglichkeit zwischen der heimischen Bratwurst von Stefitz und der typischen deutschen Wurst auszuwählen“, erklärt Christoph.

Namensänderung

Mit dem Pächterwechsel ändert sich auch der Name des kleinen Lokals, nämlich in „Mücke’s Imbiss“. Was es mit dem Namen auf sich hat? „Mücke war mein Spitzname in der Schule. Daran haben wir uns bei der Namenswahl zurückerinnert“, lacht Eileen. Sie ist mit ihrem Ehemann vor sechs Jahren von Klagenfurt nach Wolfsberg gezogen, die beiden haben vier Kinder.

Details

Geöffnet ist „Mücke’s Imbiss“ im Winter vorerst täglich von 10 bis 20 Uhr und im Sommer von 10 bis 22 Uhr. Ein Schnitzel mit Pommes ist um 10,50 Euro zu haben, die Schnitzelsemmel um 6 Euro und die Currywurst mit Pommes um 8,50 Euro. Alle Speisen gibt es auch zum Mitnehmen. Infos unter 0663/06125945 oder auf Facebook.

Das könnte Sie auch interessieren: 

Brummistation schließt nach fünf Monaten schon wieder
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.