2.te Kost-Probe im MuTh-Atelier – Tryout von neuem Musiktheater - 1. November 2015
Entdecken Sie neues Musiktheater mit Eva Billisich, Reinwald Kranner, Herbert Lippert, Markus Mitterhuber Nicole Neiss, Lisa Rombach, Erich Schleyer …..Nach einem erfolgreichen Auftakt im Vormonat haben es wieder zwei Werke geschafft. Diesmal werden das Musical „Kaiser Franz Josef “ von Frizz Fischer und René Rumpold und die Oper „Peer lügt“ von Hans Platzgumer und Volker Schmidt dem interessierten Publikum in Ausschnitten als musikalische Lesung präsentiert.
Eva Billisich, Lisa Rombach, Nicole Neiss, Herbert Lippert, Erich Schleyer, Reinwald Kranner und Markus Mitterhuber stellen dem Publikum szenisch vor, was die Autoren komponiert haben. Unmittelbar, direkt und ungeschminkt können die Zuschauer so ein neues Werk entdecken. Die Autoren und Komponisten erleben live, wie ihr Werk spontan umgesetzt wird und beim Zuseher ankommt. Geprobt wird erstmals am selben Tag ab 12.00 Uhr – um 20.00 heißt es „Vorhang auf“. Ein spannendes Experiment zur Unterstützung neuer Musiktheaterstücke, eine echte Überraschung für das Publikum, ein Spaß der Improvisation für die Darsteller.
Wo: MuTh-Konzertsaal der Wiener Sängerknaben/ATELIER, Am Augartenspitz 1, 1020 Wien
Wann: Sonntag, 1. November 2015, 20:00 Uhr
Was:
„Kaiser Franz Josef“ – ein Musical von Frizz Fischer und René Rumpold
„Peer Lügt“ – eine Oper von Hans Platzgumer (Musik) und Volker Schmidt (Text)
Musikalische Leitung: Alexander Jost
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.