Nordbahnviertel
Leopoldstädter Tanzschule Chris feiert 15. Geburtstag

Nicht nur Chris Lachmuth (2.v.l.), sondern auch seine Tocher Linda (l.) ist von klein auf dem Tanzfieber verfallen.
  • Nicht nur Chris Lachmuth (2.v.l.), sondern auch seine Tocher Linda (l.) ist von klein auf dem Tanzfieber verfallen.
  • Foto: Flagship-Media
  • hochgeladen von Kathrin Klemm

15 Jahre Tanzschule Chris in der Wehlistraße: Besitzer und gebürtiger Leopoldstädter Chris Lachmuth liebt und lebt das Tanzen.

LEOPOLDSTADT. "Schon als kleiner Junge wollte ich eine eigene Tanzschule eröffnen", erzählt der Leopoldstädter Chris Lachmuth. Was als Kindheitstraum begann, ist für den ehemaligen Turniertänzer längst Realität. Heuer feiert seine "Tanzschule Chris" in der Wehlistraße 105 ihren 15. Geburtstag.

Zelebriert wird das besondere Jubiläum unter dem Motto "15 Jahre, 15 Events": Dieses und kommendes Jahr finden eigens kreierte Veranstaltungen statt, wie ein Jubiläumsball oder eine Tanzreise nach Las Vegas.

Schönste Form des Ausdrucks

Das Tanzen begleitet Chris Lachmuth schon sein ganzen Leben. "Bereits in meiner Kindheit habe ich zu tanzen begonnen", erzählt der 43-Jährige. "Es ist eine der schönsten Formen des Ausdrucks und der Bewegung." Doch war ihm das Tanzen selbst bald nicht mehr genug, er wollte es auch anderen beibringen. Seine Ausbildung zum staatlich geprüften Trainer für Tanzsport schloss er sogar mit Auszeichnung ab.

"Für mich ist Tanzen mehr als ein Beruf. Als ich meine Schule 2004 eröffnete, wollte ich den Kunden etwas Besonderes bieten", so Lachmuth. Deshalb biete er nicht nur Kurse, sondern mit einer hauseigenen Bar und Lounge auch "das Rundherum" an. "Wichtig ist mir, dass die Kunden das Gefühl haben, dass etwas aus ihrem Geld gemacht wird." Das gilt nicht nur für die Tanzschule selbst, die jährlich renoviert wird, sondern auch für die Kurse.

Das Angebot ist breitgefächert und reicht von klassischem Tanzen, sowohl für Paare als auch Singles, über Kurse für den Nachwuchs wie Ballett oder "Chris4Kids" bis hin zu neueren Trends wie Hiphop oder Showdance.

Willkommen sind Gäste aus ganz Wien sowie der Umgebung aller Altersklassen. Eines der jüngsten Mitglieder der Tanzschule Chris ist wohl Lachmuths Tochter Linda. Auch sie liebt das Tanzen seit Klein auf und wurde bereits österreichische Meisterin in Lateinamerikanischen Tänzen.

Mehr Infos und alle Kurse

Mehr Infos und alle Kurse gibt es unter 01/212 12 00 oder hier auf der Homepage der Tanzschule

Autor:

Kathrin Klemm aus Leopoldstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.