Fleissige Landjugend

In St. Aegyd packten am Wochenende alle mit an um das Projekt in der vorgegebenen Zeit fertigzustellen.
4Bilder
  • In St. Aegyd packten am Wochenende alle mit an um das Projekt in der vorgegebenen Zeit fertigzustellen.
  • Foto: M. Sommerauer
  • hochgeladen von Markus Gretzl

St. AEGYD/KAUMBERG. Im St. Aegyder Rasthaus Fritz war am Freitag um 19 Uhr Projektübergabedurch Landesbeirätin Lisa Lindhuber und Gemeinderat Manfred Meissinger. Ab diesem Moment wusste die Landjugend "Der alten Zaun rund um den Pfarrgarten muss erneuert werden". Nun wurde fast rund um die Uhr gehämmert, geschraubt, zugeschnitten und Hecken gestutzt. Die mühevolle Arbeit lohnte sich. Am Sonntag konnte Sprengelleiterin Marina Sommerauer das Projekt stolz präsentieren.

Ein "neuer" Kirchenplatz
Zeitgleich schwang auch die Kaumberger Landjugend den Hammer. Ihre Aufgabe bestand darin, den Kirchenplatz zu verschönern. Die benötigten Materialien wurden von der Marktgemeinde Kaumberg bereitgestellt. Das Missionskreuz musste nach hinten versetzt werden und eine Sitzgelegenheit geschaffen werden. Beim Ausgang zum Pfarrhof wurde eine Feuerstelle für das Osterfeuer gefertigt. Auch neue Bänke fanden am Kirchenhof Platz. Zusätzlich wurde die Wiese gemäht und die Kirchenstiegen gereinigt. Somit löste auch die Kaumberger Landjugend alle Aufgaben mit Bravour.

Autor:

Markus Gretzl aus Lilienfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.