Seit Anfang an der Krise jeden Tag ehrenamtlich im Einsatz
-Rollende Engel- helfen im ganzen Bezirk

Im Jänner 2020 wurde der Verein -Rollende Engel- mit Sitz in Wels gegründet. Aufgabe der Non-Profi-Organisation ist es, schwerkranken Menschen noch einmal ihren letzten Wunsch zu erfüllen. 

Einmal noch...
zu einem Fußballspiel?
in den Tierpark, einen Elefanten sehen?
zu einem Konzert und den Lieblingsmusiker treffen?
nach Hause, um alle Freunde zu sehen und von der eigenen Familie Abschied zu nehmen?
und viele andere Wünsche...

Aus dem wurde aufgrund von Covid19 bis jetzt leider noch nichts. Damit das Spezialfahrzeug jedoch nicht sinnlos herumsteht hat sich der Verein entschlossen während der Krise, schwerkranke, gefährdete Personen mit dem Einkauf zu unterstützen und diesen kostenlos zuzustellen.

Viele Personen nehmen diesen Service an. Begonnen im Bezirk Wels, verbreitete sich der positive Ruf so rasch, dass der Verein -Rollende Engel- jetzt auch schon im Bezirk Linz/Land unterwegs ist.

"Wir werden helfen, wo Hilfe benötigt wird und wir werden keinen Millimeter diesem Virus weichen!",...so Florian Aichhorn, Koordinator Verein -Rollende Engel.

Ganz besonders freut sich Aichhorn auf die Zeit danach, wenn die Wunscherfüllungsfahrten wieder aufgenommen werden und wir schwerkranken Menschen ihren letzten Wunsch erfüllen können.

Da der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, als parteipolitisch unabhängig und nicht staatlich subventioniert ist, freuen sie sich über jede finanzielle Unterstützung.

SPENDENKONTO
Verein -Rollende Engel-
Raiffeisenbank Wels
AT79 3468 0000 0303 9500

www.rollende-engel.at

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen