Verkehrssicherheit in Ansfelden
150.000 Euro für Sanierung von Ampelanlagen

- In Ansfelden werden 150.000 Euro für mehr Verkehrssicherheit investiert.
- Foto: Land OÖ
- hochgeladen von Oliver Wurz
Nachdem bei der regelmäßigen Inspektion altersbedingte Mängel zutage getreten waren, werden auf den Landstraßen in Ansfelden Ampelanlagen saniert.
ANSFELDEN. Betroffen sind Anlagen an den Kreuzungen der Traunuferstraße bei der Straßenmeisterei sowie der bei der Ansfeldnerstraße. Die Maßnahmen umfassen die Erneuerung des Signalsteuergerätes, den Austausch des Signalgebers sowie die Sanierung der Kabelanlage und der Erdungsanlage. Die Investitionskosten für die Sanierung belaufen sich auf rund 150.000 Euro.
„Verkehrslichtsignalanlagen tragen maßgeblich zur Sicherheit und Lenkung des Verkehrs bei. Eine verlässliche Funktion ist essenziell, um einen sicheren und geordneten Verkehrsfluss zu gewährleisten. Mit dieser Sanierung wird sichergestellt, dass die Anlagen auch in Zukunft zuverlässig ihren Dienst erfüllen“, betont Landesrat Günther Steinkellner.
"Wichtiger Schritt für mehr Verkehrssicherheit"
„Die Modernisierung dieser Anlagen ist ein wichtiger Schritt für die Verkehrssicherheit in unserer Gemeinde. Gerade an stark frequentierten Kreuzungen ist eine zuverlässige Ampelanlage entscheidend, um einen sicheren Verkehrsfluss für alle Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten“, ist Bürgermeister Christian Partoll überzeugt.
Die Bauarbeiten beginnen voraussichtlich im April 2025 und sollen bis Juni 2025 abgeschlossen sein.
Mehr Aktuelles aus Ansfelden online auf MeinBzirk.at/ansfelden-ll
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.