Polizeieinsatz in Traun
Alkolenker krachte gegen Gartenzaun

ufgrund des offensichtlich alkoholisierten Zustandes wurde der 23-Jährige zu einem Alkotest aufgefordert. Dieser scheiterte jedoch nach vier Versuchen.
 | Foto: BRS
  • ufgrund des offensichtlich alkoholisierten Zustandes wurde der 23-Jährige zu einem Alkotest aufgefordert. Dieser scheiterte jedoch nach vier Versuchen.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Gegen 23.20 Uhr, am 27. Juni, fuhr ein 23-jähriger, slowenischer Staatsbürger einen Pkw in Traun, Johann-Roithner-Straße,  in Fahrtrichtung Schulstraße. Der Lenker kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab und kollidierte mit einem Gartenzaun.

TRAUN. Am Unfallort beobachteten Zeugen, wie der junge Mann versuchte, den Pkw wieder auf die Straße zu lenken. Aufgrund des offensichtlich alkoholisierten Zustandes wurde der 23-Jährige, von den alarmierten Polizisten, zu einem Alkotest aufgefordert. Dieser scheiterte jedoch nach vier Versuchen.

„Unbekannter hat mich gebeten, den
Wagen von der Unfallstelle zu entfernen“

Ab hier wird es unglaubwürdig. Der 23-Jährige versuchte den Beamten weiszumachen, dass er nicht mit dem Auto gefahren ist, sondern lediglich spazieren gegangen, als ihm eine unbekannte Person die Fahrzeugschlüssel gab und ihn bat, den Wagen von der Unfallstelle zu entfernen.

Alkolenker ergriff die Flucht

Daraufhin forderten die Beamten den Alkolenker auf, zur Klärung des Sachverhaltes mit zur Polizeiinspektion zu kommen, worauf dieser zu Fuß die Flucht ergriff und nach kurzer Verfolgung angehalten und festgenommen werden konnte. Die Fahrzeughalterin konnte ausgeforscht werden und der Schlüssel des Pkws wurde an die 20-jährige Frau ausgehändigt. Die Frau gab an, dass der 23-Jährige bei ihr zu Besuch gewesen sei und ihren Pkw ohne ihre Erlaubnis in Betrieb genommen habe. Auf der Dienststelle zeigte sich der 23-Jährige dann zum Sachverhalt geständig.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.