In Kematen an der Krems
Alkolenker touchierte beim Überholen Seitenspiegel und fuhr weiter

Ein 32-jähriger Autofahrer steifte gestern Abend den Außenspiegel des Fahrzeugs, das er überholen wollte, und fuhr einfach weiter. Die Polizei fand ihn später an seiner Wohnadresse und stelle fest, dass er getrunken hatte.  | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
  • Ein 32-jähriger Autofahrer steifte gestern Abend den Außenspiegel des Fahrzeugs, das er überholen wollte, und fuhr einfach weiter. Die Polizei fand ihn später an seiner Wohnadresse und stelle fest, dass er getrunken hatte.
  • Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
  • hochgeladen von Ramona Gintner

Unfall mit Fahrerflucht und unter Alkoholeinfluss gestern Abend auf der Geresdorfer Landesstraße  in Kematen.

KEMATEN AN DER KREMS. Ein 35-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Linz-Land fuhr gestern Abend (2. Februar 2024) gegen 20 Uhr mit dem Auto auf der Gerersdorfer Landesstraße von Allhaming in Richtung Kematen an der Krems. Ein 32-jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr hinter ihm. Im Bereich des Sachsenwegs in Kematen wollte der 32-Jährige überholen, touchierte dabei jedoch den Außenspielgel des anderen Fahrzeugs und fuhr einfach weiter. 

Auto zunächst verfolgt, aber dann aus Augen verloren

Der 35-jähriger Geschädigte verfolgte zunächst den Unfallverursacher, verlor ihn jedoch aus den Augen und rief dann die Polizei. Eine Streife konnte den Fahrer in seiner Hauseinfahrt antreffen. Wie sich herausstellte, hatte der Mann getrunken – ein Alkotest verlief positiv. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen. Er wird angezeigt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.