KGW3
Band aus Linz-Land präsentiert sich bei der "Großen Chance"

Foto: Felix Urbina/Kollapz Studio
4Bilder
  • Foto: Felix Urbina/Kollapz Studio
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Die Band "KGW3" zeigt aktuell in der TV-Show  "Die große Chance" was sie drauf haben, spielen im Halbfinale.

ANSFELDEN. Bandmitglied Isaac Knapp aus Ansfelden erzählt im Gespräche über die Band und TV-Erfahrungen.

Seit wann gibt es die Band "KGW3"?
Knapp: Die Band gibt es seit 2019, aber erst seit 2023 spielen wir in der dieser Besetzung. Jana (Jana Hehenberger - Gesang und Rap), Benjo (Benjamin Gstöttner - Rap), Isaac (Isaac Knapp - Trompete). Live sind Monty (Almonther Alshoufi - Bass) und Bene (Benedikt Gann - Schlagzeug) dazugekommen.

Wie habt Ihr zueinander gefunden?
Ich und Benjo sind gemeinsam im gleichen Haus aufgewachsen, woraus dann später ein Freundeskreis aus Musiker*innen entstand. Jana habe ich im Pop Borg Linz kennengelernt. Irgendwann haben wir gemerkt, beim Songwriting gut zu harmonieren und ansonsten waren wir natürlich auch alle schon Freunde. Schlussendlich haben wir dann für die Live Besetzung noch Bass und Schlagzeug dazugeholt. Monty (Bass) habe ich auf der Bruckneruni im Studium kennengelernt, Bene (Schlagzeug) kenne ich schon seit der Unterstufe im BRG Traun.

Wie würdet Ihr Euren Musik-Stil beschreiben?
Unseren Musikstil beschreiben wir gerne als Mischung aus weiblichem und männlichem Rap und Gesang, sowohl deutschsprachig, als auch englischsprachig, vermischt mit Brassbeats. Das Genre befindet sich zwischen Pop und ab und zu auch HipHop.

Wie seid Ihr auf "Die große Chance" gekommen?
Benjo (Rap) war vor rund zehn Jahren schonmal bei der großen Chance dabei und da wir mitbekommen haben, dass es die Show wieder gibt, haben wir dieses mal als Band entschlossen, gemeinsam teilzunehmen. Es macht uns richtig Spaß.

Welche Erfahrungen habt Ihr bislang beim Fernsehen gemacht?
Tatsächlich habe ich es mir nicht ganz so vorgestellt, es ist viel lustiger als erwartet. Natürlich gehen wir auch immer mit einer positiven Einstellung in neue Situationen, aber wir waren wirklich positiv überrascht. Auch die anderen Künstler mit welchen wir gesprochen haben waren super sympathisch und man hat ja bereits im Fernsehen gesehen, wie viele talentierte Personen eingeladen wurden.

Was könnt Ihr von Euerer Teilnahme bei der Show für Euch selbst mitnehmen?
Wir nehmen uns für uns selbst mit, offen auf neue Situationen zuzugehen und immer wir selbst zu bleiben. Das war uns immer schon wichtig.

Würdet Ihr auch anderen Bands empfehlen den Schritt zu einer Fernsehshow zu gehen?
Das ist eine gute Frage. Nicht jeder Mensch ist gleich. Bei längeren Wartezeiten haben wir uns z.B. auch mal in eine Ecke gesetzt und haben gelesen. Wenn man eher ungeduldig in dieser Hinsicht ist, wird es wohl nicht ganz so enspannt für einen. Ich vermute auch, dass nicht jede Fernsehshow äquivalent abläuft, aber wenn man ein gutes Gefühl bei der Sache hat, kann man es schonmal wagen. Am Schluss hat man egal wie es ausgeht eine Erfahrung mehr gesammelt und es ist in jedem Fall eine Plattform die eigene Musik an neue Leute zu bringen.

Wie schätzt Ihr Eure Chancen bei der "der großen Chance ein"?
Wir wollen natürlich unsere große Chance jetzt nutzen und planen schon unseren Auftritt für das Halbfinale. Ich hoffe, es wird auch nach außen eine Steigerung erkennbar sein, wir geben uns auf jeden Fall viel Mühe und haben wiedermal eine große Freude beim Planen.

Mehr aus Ansfelden online auf MeinBezirk.at/Ansfelden-LL

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.