Stefanie Huber
„Bin kein Freund von guten Vorsätzen“

Vorstandsvorsitzende Sparkasse Oberösterreich, Stefanie Huber. | Foto: Sparkasse Oberösterreich
  • Vorstandsvorsitzende Sparkasse Oberösterreich, Stefanie Huber.
  • Foto: Sparkasse Oberösterreich
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Stefanie Huber, designierte Vorsitzende der Sparkasse Oberösterreich, über die besinnliche Zeit und das neue Jahr.

Als Bankmanagerin sind Sie auch in der „besinnlichsten Zeit“ des Jahres gefordert. Wann außer zu Weihnachten, haben Sie Momente der Ruhe? Huber:
Seit meiner Bestellung in den Vorstand und mit Vorbereitung auf meine Funktion als Vorstandsvorsitzende sind Auszeiten natürlich sehr selten geworden. Ich versuche allerdings, mir immer wieder ganz bewusst Zeit für mich und für Familie und Freunde zu nehmen.

Was bedeutet das Weihnachtsfest für Sie?
Das Weihnachtsfest bedeutet für mich, Zeit mit der Familie zu verbringen, besinnlich zu sein und sich etwas Ruhe zu gönnen.

Welches Weihnachtsfest ist der Wilheringerin Stefanie Huber besonders in Erinnerung geblieben und warum?
Jedes Weihnachtsfest ist für mich besonders, weil die festliche Stimmung immer einen besonderen Zauber mit sich bringt.

Gibt es in Ihrer Familie zu Weihnachten bestimmte Traditionen?
Wir feiern gemeinsam Weihnachten mit viel Musik und stimmungsvollen Texten, natürlich sind auch das gemeinsame Essen und der Gang in die Christmette liebgewordene Traditionen. Die Christmette gestalten meine Schwester und ich als aktive Mitglieder des Wilheringer Kirchenchors jedes Jahr sehr gerne mit.

Was wünschen Sie sich? Was verschenken Sie?
Ich wünsche mir und meinen Lieben gesund zu sein und auch zu bleiben – das ist das Wichtigste. Zu Weihnachten bedenken wir uns innerhalb der Familie mit kleinen Aufmerksamkeiten.

Mehr Zeit mit der Familie bis gesünder leben: Viele Österreicher nehmen sich Vorsätze für das neue Jahr. Ihre Vorsätze sind?
Ich bin kein Freund von guten Vorsätzen für das neue Jahr. Bewusst zu leben und ganz ich zu bleiben ist für mich allerdings sehr bedeutsam. Das versuche ich mir in hektischen Zeiten immer wieder ins Bewusstsein zu rufen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.