Große Planungsausstellung B139 Neu/Umfahrung Haid
Jahrhundertprojekt geht in die entscheidende Phase

Andreas Pointner und Thomas Altof (Pucking), Vizebürgermeister Christian Partoll und Albert Wituschek (Ansfelden) (v. l. n. r.). | Foto: Altof
  • Andreas Pointner und Thomas Altof (Pucking), Vizebürgermeister Christian Partoll und Albert Wituschek (Ansfelden) (v. l. n. r.).
  • Foto: Altof
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Die Visualisierung des Verkehrsprojekts per Video und mittels digitaler Karten sorgte für viel Interesse.

ANSFELDEN/PUCKING (red). Vor Ort im Spektrum in Pucking wurde in einem 3D Modell die neue Straße samt Anschluss an die A1 und A25 gezeigt.

Aufbauend auf dieser Planung wird es nun zu einem UVP-Verfahren kommen. Dort können Anliegen von jedermann gemeldet werden. Nachgefragt bei den Besuchern war der einhellige Tenor, dass man sich der Straße nicht verschließt und die Notwendigkeit erkennt.

„Ja, wir bekennen uns zum Maßnahmenpaket, allerdings fordere ich nachdrücklich für die Orte Hasenufer und Gunsfelden den Lärmschutz zu verlängern. Es geht hier um ein Jahrhundertprojekt, da darf es nicht auf wenige Meter Lärmschutzwall oder Wand ankommen. Der Beamtenvorschlag liegt nun am Tisch, jetzt werde ich mit den Argumenten die Politik konfrontieren“, gibt sich der Puckinger Gemeindevorstand Thomas Altof noch nicht zufrieden.

Ähnlich sieht dies Ansfeldens Vizebürgermeister Christian Partoll:,, Die Umfahrung ist für die Region wichtig und man darf auch die Vorteile nicht vom Tisch wischen. Mit einigen wenigen Maßnahmen könnte aber vieles entspannt werden. Bei einem 100Mio Euro Projekt darf es auf 100.000€ nicht ankommen!“.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.