Andrei Pinte übernimmt
Neuer Pfarrer für evangelische Kirche Traun

 Johann Böhm, Pfarrer Andrei Pinte, Bürgermeister Rudolf Scharinger und Dietmar Lindert. | Foto: Stadtarchiv Traun
  • Johann Böhm, Pfarrer Andrei Pinte, Bürgermeister Rudolf Scharinger und Dietmar Lindert.
  • Foto: Stadtarchiv Traun
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Seit 1. März steht der 30-jährige Andrei Pinte der evangelischen Gemeinde Traun vor.

TRAUN (red). In Siebenbürgen geboren, studierte Pinte evangelische Theologie im rumänischen Hermannstadt sowie im deutschen Heidelberg. Anschließend betreute elf Jahre lang die deutsch-evangelische Großstadtgemeinde Bukarest. Pinte ist seit sechs Jahren glücklich verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Neue Herausforderung

Nun hat er die evangelische Pfarre Traun übernommen. Ein großer Schritt und eine neue Herausforderung. "Als offener und kommunikativer Mensch werden meine Familie und ich uns leicht integrieren. Für die Aufnahme, die ich während dieser ersten Wochen hier in Traun erfahren durfte, bin ich sehr dankbar", betont Pinte.

Traunpackage vom Bürgermeister

Beim ersten Kennenlernen mit Bürgermeister Rudolf Scharinger führte Pfarrer Andrei Pinte ein informatives Gespräch. Mit den besten Wünschen übergab das Stadtoberhaupt dem Neuankömmling ein "Traun-Package": "Ich wünsche Pfarrer Pinte alles Gute und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit."
"Ich lege besonderen Wert darauf, dass die Evangelischen in Traun sich weiterhin für die Erbauung der Gemeinschaft, für ein friedliches Beisammensein und für Gott gefällige Werte einsetzen“, erklärt Pinte .

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.