Notfall des Tages: Wenn der Klogang zur Falle wird

Ein Toilettenbesuch wurde heute für einen Passanten im Trauner Volksheim zur Geduldsprobe. | Foto: The Photos/fotolia
  • Ein Toilettenbesuch wurde heute für einen Passanten im Trauner Volksheim zur Geduldsprobe.
  • Foto: The Photos/fotolia
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Nur kurz seine Notdurft wollte ein Passant heute im Trauner Volksheim verrichten. Dabei erlebte er eine unliebsame Überraschung. Nach dem Besuch der Toilette war plötzlich die Eingangstür vom Volksheim versperrt. Nur der Griff zum Handy – Notruf 133 – war in diesem Moment die einzige Möglichkeit sich aus dieser misslichen Lage zu befreien.

„Keiner durchsucht die Toiletten“

„Ja, heute hatten wir einen nicht alltäglichen Einsatz. Ein Passant informierte uns, dass er im Volksheim eingeschlossen ist. Er wollte einfach nur seine Notdurft verrichten. In der Zwischenzeit hatte wahrscheinlich ein Mitarbeiter des ÖGB – ist im Volksheim eingemietet – die Eingangstür versperrt. Keiner durchsucht vorab die Toiletten nach Besuchern“, betont ein Beamter der Polizeiinspektion Traun schmunzelnd.

Polizei gab den Einsatz ab

Die Exekutive konnte in diesem Fall leider keine Hilfestellung leisten und übergab den Einsatz an die Stadtpolizei. Nach einigen Telefonaten konnte eine zuständige Person der Stadtgemeinde Traun erreicht werden. Diese „befreite“ schließlich den Passanten aus der „Notlage“.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.