Unfall in Leonding
Zwei Autos krachen frontal zusammen

Foto: TEAM FOTOKERSCHI / FINN JURANEK FW Leonding
6Bilder

Am Freitagnachmittag, 25. April 2025, wurden Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Leondinger Straße gerufen. Zwei Autos sind dort frontal zusammengestoßen. 

LEONDING. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt, es entstand ausschließlich Sachschaden an den Fahrzeugen. Näheres zum Unfallhergang ist bisher nicht bekannt.

Vor Ort sicherten die Einsatzkräfte sofort die Unfallstelle ab, banden auslaufende Betriebsmittel, um mögliche Umweltgefahren zu verhindern, und entfernten Trümmerteile von der Fahrbahn. Zusätzlich wurde der Brandschutz gewährleistet, um jegliche Brandgefahr auszuschließen. Der Abschleppdienst erhielt tatkräftige Unterstützung bei der Bergung der verunfallten Fahrzeuge.

Der gesamte Einsatz dauerte etwa eineinhalb Stunden. Nach Abschluss der Aufräumarbeiten und der Wiederherstellung der Verkehrssicherheit konnte die Leondinger Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Foto: TEAM FOTOKERSCHI / FINN JURANEK FW Leonding
Foto: TEAM FOTOKERSCHI / FINN JURANEK FW Leonding
Foto: TEAM FOTOKERSCHI / FINN JURANEK FW Leonding
Foto: TEAM FOTOKERSCHI / FINN JURANEK FW Leonding
Foto: TEAM FOTOKERSCHI / FINN JURANEK FW Leonding
Foto: TEAM FOTOKERSCHI / FINN JURANEK FW Leonding
Anzeige
Katharina Reiter engagiert sich mit ganzem Herzen als freiwillige Rettungssanitäterin an der Ortsstelle Pregarten (Bez. Freistadt).  | Foto: OÖRK/Ziegler
Video 4

Rotes Kreuz hilft
Wir sind da! Freiwillige sichern Hilfe, die es sonst nicht gäbe

Die Gegenwart stellt uns vor große Herausforderungen, die ohne Freiwillige nicht zu bewältigen sind. Um dieses Hilfe-Netzwerk dauerhaft stabil zu halten, braucht es Menschen, die sich mit Herzblut für andere engagieren. Eine von ihnen ist Katharina Reiter. Sie absolvierte ihr Freiwilliges Sozialjahr und engagiert sich seither freiwillig im Rettungsdienst an der Rotkreuz-Ortsstelle in Pregarten. „Mir war sofort klar. Ich bleibe beim Roten Kreuz. Hier kann ich Menschen helfen, Erfahrungen sammeln...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk Linz-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.