Reif für die Bezirksliga?
Alexander Oppolzer ist mit SPG voll in Fahrt

Erfolgreich: Alex Oppolzer machte aus SPG Spitzenteam. | Foto: Reischl
  • Erfolgreich: Alex Oppolzer machte aus SPG Spitzenteam.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Reif für die Bezirksliga? Wilhering überzeugte von Beginn an und will nun Herbstkrone einfahren.

WILHERING. In der 1. Mitte führt aktuell kein Weg an der SPG Wilhering/Mühlbach vorbei. Zwar gibt es mit ASKÖ Leonding, Pucking und Fraham echte Verfolger, bisher etablierte sich die Oppolzer-Elf aber stets. "Dass es für uns von Beginn an so gut läuft, konnten wir nicht erwarten. Den Grundstock haben wir sicherlich schon im letzten Frühjahr gelegt, wo wir bewusst auf zahlreiche Eigenbauspieler setzten und eine eingespielte Mannschaft formten", erklärt Alexander Oppolzer den aktuellen Erfolgslauf. Mit sieben Siegen und zwei Remis (bei Redaktionsschluss) hat man sich an der Spitze festgesetzt, doch Oppolzer hält den Ball flach: "Sich darauf auszuruhen, wird am Ende zu wenig sein. Das haben wir bisher nicht gemacht, und werden wir auch nicht tun", so der Trainer, der die Weiterentwicklung seiner Mannschaft forciert: "Wir möchten gemeinsam die nächsten Schritte nach vorne machen."

Ausgeglichene Liga

"Ob wir am Ende in der Bezirksliga stehen oder nicht, werden wir im Sommer wissen. Das ist aber alles noch so weit weg, dass ich daran keinen Gedanken verschwende", so der Trainer, dessen Team – was auch Oppolzer möchte – als Erster überwintern soll. "Das wäre die Bestätigung für die gute Arbeit. Die letzten Wochen waren intensiv, fordernd und auch sehr erfolgreich. Das kostet Kraft und die wollen wir in der Winterpause wieder auftanken.

Breiter Kader

"Mit einer sehr jungen Mannschaft, versehen mit wenigen Routiniers, haben wir bisher sehr erfolgreich gespielt. Im Winter gibt es keinen Grund, hier etwas zu verändern und man sieht, dass die Fans das auch honorieren, wieder mehr Leute kommen, weil wir auf viele Eigenbauspieler setzen und die haben auch Qualität, denn wenn wir beispielsweise auswechseln, fallen wir nicht ab", so Alexander Oppolzer.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.