Bezirksliga
Spannender Herbst für Traun, Ansfelden und Union Leonding

Erfolgreiche Bilanz: HAKA-Kicker aus Traun mit Herbstdurchgang zufrieden. | Foto: Reischl (alle)
2Bilder
  • Erfolgreiche Bilanz: HAKA-Kicker aus Traun mit Herbstdurchgang zufrieden.
  • Foto: Reischl (alle)
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Die Hinrunde in Bezirks- und Landesliga brachte Überraschungen, aber auch Personalwechsel, mit sich.

BEZIRK. Durchwachsene Bilanz für die Bezirksligisten im Bezirk, einzig beim Landesliga-Klub HAKA Traun resümiert man nach der abgeschlossenen Hinrunde zufrieden. Mit neun Zählern sind die Leondinger mit dem Thema Abstieg konfroniert. Entspannter gehen die Ansfeldner in den Winter, wo zumindest 17 Zähler auf der Habenseite stehen.

Alles neu in Leonding

Turbulent waren die letzten Wochen für die Union Leonding, wo nicht nur der Sektionsleiter, sondern auch der Trainer die Funktion zurücklegten. Daniel List hat bei der Union als sportlicher Leiter übernommen und sagt im Gespräch mit der BezirksRundschau: "Struktur ist alles. Wir haben uns neu organisiert und möchten und bei allen bedanken, die uns dabei unterstützt haben. Das Ziel ist ganz klar der Verbleib in der Bezirksliga, weil Leonding einfach einen Bezirksligisten braucht. Zudem sehen wir, dass im Nachwuchs Spieler mit Potenzial nachrücken. Diese möchten wir vermehrt an die Kampfmannschaft heranbringen."

"Struktur ist alles. Wir haben uns neu organisiert und möchten und bei allen bedanken, die uns dabei unterstützt haben."

Andreas Leitner, Trainer beim Bezirksligisten HAKA Küche Ansfelden, rechnet im Frühling mit einer Leistungssteigerung seiner Mannschaft: "Wir sind in Ansfelden nicht unzufrieden mit dem Herbstdurchgang, wissen aber, dass mehr möglich gewesen wäre. Zudem haben uns immer wieder wichtige Spieler gefehlt, was uns an Schlagkraft genommen hat, vor allem die Verletzung von Philipp Mayr-Stockinger, der einer der besten Innenverteidiger der Liga ist. In der ein oder anderen Partie wäre sicher mehr möglich gewesen, die Richtung stimmt und ich bin davon überzeugt, dass wir im Frühjahr eine gute Rolle spielen werden. Das Ziel bleibt ein Platz im oberen Drittel."

"Wir sind in Ansfelden nicht unzufrieden mit dem Herbstdurchgang, wissen aber, dass mehr möglich gewesen wärre."

HAKA Traun überwintert in der Landesliga Ost auf Platz sieben. "Den Start haben wir versäumt, danach haben wir fünf Spiele in Serie gewonnen. Wichtig war uns besonders, dass das Team heranwächst und wir die jungen Spieler an den Erwachsenenfußball gewöhnen. Mit dem Verlauf der Hinrunde sind wir demnach zufrieden, möchten eine ordentliche Vorbereitung machen und in der Rückrunde die Leistungen bestätigen", so Trainer Markus Erbschwendtner.

Wichtig war uns besonders, dass das Team heranwächst und wir die jungen Spieler an den Erwachsenenfußball gewöhnen.

Erfolgreiche Bilanz: HAKA-Kicker aus Traun mit Herbstdurchgang zufrieden. | Foto: Reischl (alle)
Die Ansfeldner Kicker wollen in der Hinrunde die Punkteausbeute erhöhen. | Foto: Reischl (alle)
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.