Corona-Virus
Ein schokoladiges Danke an die Helfer

[f]Persönlich brachte[/f] Helmut Wenschitz (2. v. l.) die Pralinen, eine Limited Edition, beim Roten Kreuz Neuhofen vorbei.
  • [f]Persönlich brachte[/f] Helmut Wenschitz (2. v. l.) die Pralinen, eine Limited Edition, beim Roten Kreuz Neuhofen vorbei.
  • Foto: Wenschitz
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

„Es ist ganz klar. Wir müssen zaumhelfen in dieser Zeit“, betont Maître Chocolatier Helmut Wenschitz.

ALLHAMING (nikl). „Die kleine Aufmerksamkeit ist ein Stück Kultur in Österreich was schon verloren gegangen ist. Ich bin nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn jeder irgendetwas tut“, betont Helmut Wenschitz.

An die 3.000 Pralinen spendete der Maître an Organisationen in Oberösterreich, um ihnen für den unermüdlichen Einsatz in der Corona-Krise zu danken. Mittels Aufruf konnten Personen eine solche nennen und dieser wurde dann das schokoladige Danke übermittelt. Wenschitz: „Ich mache es gerne, es ist mir eine Herzensangelegenheit.“

Die Confiserie selbst wird mit einem blauen Auge durch die Corona-Krise kommen. Vor genau einem Jahr konnte Wenschitz die Pralinenwelt, samt Akademie und Verkaufsraum eröffnen. Seither waren, vor Ort in Allhaming, 20.000 Besucher zu Gast.

Autor:

Klaus Niedermair aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen