01.11.2016, 08:50 Uhr

Waldbrand in Pasching am Halloweentag

Durch den raschen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Pasching wurde Schlimmeres verhindert. (Foto: Freiwillige Feuerwehr Pasching)

PASCHING (red). Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pasching wurden mit den Stichworten „Brand Baum, Flur, Böschung“ am 31. Oktober zu einem Einsatz gerufen.

Aus einem Waldstück zwischen Pasching und Kirchberg-Thening nahmen Fußgänger eine starke Rauchentwicklung war und wählten sofort den Notruf.

Polizei: Die Brandursache wird ermittelt

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde ein brennendes Waldstück mit Laub vorgefunden. Die Brandursache ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Einsatzmannschaft konnte den Brand rasch ablöschen, weitere Teile des Waldes waren zum Glück nicht betroffen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.