"Wir haben drei Ziele"

Oftering und Haid zeigten im Bezirksschlager der Runde eine abwechslungsreiche Partie mit zahlreichen Chancen.
17Bilder
  • Oftering und Haid zeigten im Bezirksschlager der Runde eine abwechslungsreiche Partie mit zahlreichen Chancen.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

BEZIRK (rbe). Knapp aber doch setzte sich Oftering in der 2. Klasse Mitte bei Haid mit 1:0 durch. "Eine rassige Partie, in der es hin und her gegangen ist. Die Zuseher sahen eine starke Leistung beider Teams", so Ofterings sportlicher Leiter Günther Moser.

Positive Entwicklung

Nur die 1b-Mannschaft von Oedt hat mehr Punkte am Konto als die Ließ-Elf, die bei 22 Zählern hält und als Zweiter aufstiegsberechtigt wäre. "Wir schauen von Spiel zu Spiel. Das Wort Aufstieg ist für uns kein Thema. Abgerechnet wird am Schluss", erklärt Moser, den die Entwicklung des gesamten Vereins am Herzen liegt. "Wir haben drei große Ziele. Neben der sportlichen Entwicklung der Kampfmannschaft wollen wir in gleichem Maße den Nachwuchs und die Infrastruktur stärken. Wenn der Winter nicht zu lange dauert, können wir im Frühjahr bereits mit der Teilsanierung unseres Platzes beginnen und dadurch wieder einen Schritt in die richtige Richtung setzen."

Jugend ist Trumpf

"Mit David Rackendorfer haben wir einen Leistungsträger im Team, der gerade einmal 15 Jahre alt ist. Unser Ziel ist ganz klar, die jungen Spieler im Ort zu behalten und nicht die Vereine in der Region mit Talenten zu versorgen. Dadurch steigt auch die Identifikation mit dem Verein", so Moser.

Hartes Schlussprogramm

"Westbahn und Oftering spielen nun gegen Oedt. Da haben wir natürlich Hoffnung, wenn wir unsere Spiele gegen Babenberg und Puchenau gewinnen, dass wir vorne rankommen", so Haids Seki Martin Wagner.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.